pafl: LBA-Umsteigeplatz Bendern hat öffentliche WC Anlage

Vaduz (ots) - Vaduz, 22. Oktober (pafl) - Die Fahrgäste der LBA dürfen sich freuen. Der Einbau einer öffentlichen WC-Anlage im Postgebäude Bendern ist abgeschlossen.  Insgesamt wurden von der Regierung 95'000 Franken in den Neubau investiert.

Der Postplatz Bendern hat sich mit dem neuen Liniennetz der LBA zum Verkehrsknotenpunkt im öffentlichen Verkehr entwickelt. Damit ist Bendern nach Schaan der wichtigste Umsteigepunkt im Liniennetz der LBA. "Mit dem Beschluss für den Einbau einer öffentlichen WC Anlage im Postgebäude Bendern haben wir schnell auf die aktuellen Wünsche der Kunden reagiert.  Die Errichtung  einer öffentlichen WC-Anlage in Bendern ist absolut notwendig und ein weiterer Schritt in Richtung mehr Komfort für die LBA Kunden", so Regierungsrat Martin Meyer. Nach den entsprechenden Bewilligungsverfahren und Planungsarbeiten  steht die neue WC Anlage der Öffentlichkeit seit wenigen Tagen zur Verfügung.

Konventionell erstellte Anlage

Das Hochbauamt hat mehrere Varianten an WC-Systemen verglichen. Dabei zeigte sich, dass eine konventionell erstellte Anlage - nach Geschlechtern getrennt und mit integriertem Invaliden WC im Damenbereich - gegenüber selbstreinigenden Systemen - grosse Vorteile hat. Regierungsrat Martin Meyer: "Die konventionell erstellte Anlage stellte auch gleichzeitig die wirtschaftlichste Lösung dar. Es wurden 95'000 Franken in die öffentliche WC Anlage investiert."

Markus Amann
Mitarbeiter der Regierung