Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Mehr Verkehrssicherheit für Autobahnanschluss Vaduz

(ots)

Vaduz, 26. März (pafl) -

Der wachsende
Arbeitspendlerverkehr in Liechtenstein und nach Liechtenstein führt 
zu den Verkehrsspitzenzeiten in den Morgen- und Abendstunden zu 
Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit und Leistungsfähigkeit. 
Besonders betroffen ist dabei das übergeordnete Strassennetz beim 
Rheinübergang Vaduz - Sevelen. Die Regierung hat ein entsprechendes 
Massnahmenkonzept zur Verbesserung des Verkehrsablaufes im Bereich 
des Rheinüberganges Vaduz - Sevelen zur Kenntnis genommen. 
Verkehrsminister Martin Meyer: "Mit einem Dreiphasenplan wird ein 
deutliches Zeichen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Bereich des
Autobahnanschlusses Vaduz - Sevelen und der Rheinbrücke Vaduz 
gesetzt."
Zahlreiche Massnahmen werden gesetzt
Während des Morgenspitzenverkehrs kommt es an Arbeitstagen 
regelmässig zu Rückstaus auf der Autobahnausfahrt Vaduz - Sevelen 
(Fahrtrichtung Sargans). Zeitweise reicht der Verkehr dabei bis auf 
die Autobahn A13 zurück. Aufgrund einer Konzeptstudie von 
Fachexperten werden in den kommenden Monaten in diesem Bereich 
zahlreiche Massnahmen umgesetzt.
Verkehrsminister Martin Meyer: "Der morgendliche Rückstau auf die 
Autobahn gefährdet die Verkehrssicherheit. Mit ersten 
Sofortmassnahmen können die wichtigsten heutigen Problempunkte mit 
einfachen Massnahmen im Sinne der Verkehrssicherheit angegangen 
werden. Die entsprechenden Detailplanungen und -abklärungen werden 
derzeit bereits durchgeführt."

Pressekontakt:

Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein
Tel: +423/236 67 21
info@pia.llv.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 26.03.2007 – 14:45

    pafl: Liechtensteins Botschafter in Berlin übergibt Beglaubigungsschreiben

    (ots) - Vaduz, 26. März (pafl) - Botschafter Prinz Stefan von Liechtenstein überreichte am 26. März 2007 im Schloss Bellevue in Berlin an Bundespräsident Horst Köhler sein Beglaubigungsschreiben. Er wurde von Esther Schindler, Erste Sekretärin an der Botschaft in Berlin, begleitet. Botschafter Prinz Stefan von Liechtenstein ist nach Botschafter ...

  • 26.03.2007 – 14:25

    pafl: JUMP gibt stellenlosen Jugendlichen neue Hoffnung

    (ots) - Vaduz, 26. März (pafl) - JUMP ist ein Programm, welches vom Ressort Wirtschaft unter der Leitung von Regierungschef-Stellvertreter Klaus Tschütscher ins Leben gerufen wurde. JUMP steht für Jugendmotivationsprogramm. Regierungschef-Stellvertreter Klaus Tschütscher: "Ich bin überzeugt, dass es ein gesellschaftliches Problem wird, wenn es uns nicht gelingt, junge Menschen in die Arbeitswelt zu ...

  • 26.03.2007 – 14:08

    pafl: Gute Kompostqualität im Fürstentum Liechtenstein 2006

    (ots) - Vaduz, 26. März (pafl) - Die detaillierte Untersuchung der Kompostqualität 2006 ergab gute Werte. Die Nährstoffgehalte lagen hoch, die Schadstoffbelastungen waren tief. Aus den organischen Abfällen, die bei den Kompostierplätzen der Gemeinde abgeben werden können, entsteht dort im Rotteprozess ein hochwertiges und vielseitig einsetzbares Recyclingprodukt. Reifer Kompost kann sowohl zur ...