Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Spatenstich zum Pistenausbau im Fahrsicherheitszentrum Betzholz Hinwil

Spatenstich zum Pistenausbau im Fahrsicherheitszentrum Betzholz Hinwil
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Mit dem traditionellen Spatenstich konnte heute mit den Bauarbeiten für den Ausbau des TCS Verkehrssicherheitszentrums Betzholz im zürcherischen Hinwil begonnen werden. Dank des Ausbaus können im Betzholz künftig 250 - 320 Kurse pro Jahr zusätzlich durchgeführt werden. Der TCS reagiert damit auf die kontinuierlich steigende Nachfrage nach Fahrsicherheitstrainings.

Am Standort Betzholz führte der TCS bereits in den 80er-Jahren Fahrkurse durch. Die ersten gut 10 Jahre auf einem kleinen Platz. Die Nachfrage nach Fahrsicherheitstrainings überstieg schon damals bald die Kapazitäten. Aus diesem Grund wurde zur Jahrtausendwende das heutige Zentrum, das Grösste seiner Art in der Schweiz, geplant und 2003 in Betrieb genommen. Im Betzholz finden heute jährlich 1'200 Kurse mit insgesamt 28'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Damit leistet der TCS einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit auf Schweizer Strassen. Doch bereits seit einigen Jahren ist die Nachfrage nach Fahrtrainings erneut auf einem Niveau, das die Möglichkeiten der bestehenden Infrastruktur übersteigt. Mit einer Auslastung von nahezu 90% an 356 Betriebstagen im Jahr wird es immer schwieriger, die stetig steigende Nachfrage noch zu befriedigen. Der Ausbau des Fahrsicherheitszentrums im zürcherischen Hinwil ist für den TCS deshalb seit einiger Zeit eine logische Folge. Nach umfangreichen Projektierungsarbeiten und einem umfassenden Bewilligungsverfahren kann nun heute mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Die Inbetriebnahme der neuen Piste ist für Juli 2019 geplant.

Kontakt:

Roger Egolf, TCS Training und Events, +41 58 827 16 05,
roger.egolf@tcs.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr -
www.flickr.com/photos/touring_club/collections.
Die TCS-Videos sind auf Youtube - www.youtube.com/tcs.

www.pressetcs.ch

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 23.09.2018 – 14:16

    Das Schweizer Volk anerkennt das Velo als wichtiges Verkehrsmittel

    Bern (ots) - Der TCS ist erfreut über das deutliche JA zum Bundesbeschluss Velo. Der Souverän hat die Chance genutzt, das Verkehrsnetz in der Schweiz in seiner Gesamtheit zu stärken. Die Anerkennung des Velos als wichtiges Verkehrsmittel trägt zur Verbesserung des Verkehrsfluss und der Erhöhung der Verkehrssicherheit bei. Das sehr deutliche JA zum Bundesbeschluss Velo zeigt, dass die Schweizer Stimmbürgerinnen und ...

  • 30.08.2018 – 14:28

    Grounding Skywork Airline - Was der TCS Betroffenen rät

    Bern (ots) - Skyworks muss den Flugbetrieb aufgeben, die Flugzeuge sind gegroundet und sämtliche Flüge fallen aus. Der Berner Regionalcarrier gibt die Betriebsbewilligung ans BAZL zurück und geht wegen Überschuldung in Konkurs. Vom Grounding sind 11'000 Passagiere betroffen, welche bereits ein Ticket der nun insolventen Airline besitzen. Folgend Flughäfen sind unter anderem vom Skywork Grounding betroffen: - München ...