Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Generaldirektor Bruno Ehrler tritt per 30. Juni zurück

Bern (ots)

Generaldirektor Bruno Ehrler hat sich entschlossen, per 30. Juni 2012 von seinem Posten zurückzutreten und sich beruflich neu zu orientieren.

Bruno Ehrler wurde auf den 1. Dezember 2005 zum Generaldirektor gewählt. Seine Wahl stand unter dem Zeichen der Stärkung der unternehmerischen Führung des Clubs. Unter seiner Leitung wurden denn auch eine Vielzahl neuer Dienstleistungen lanciert, sowie zeitgemässe Management-Instrumente eingeführt. Ebenso wurden durch Kostensenkungen, Strukturanpassungen und die Bereinigung des Produktsortiments die Voraussetzungen für eine erfolgreiche und finanziell gesunde Zukunft des TCS geschaffen. Unter seiner Führung wurden wichtige strategische Grundsatzentscheide getroffen und umgesetzt.

Sein Rücktritt per 30. Juni dieses Jahres erlaubt einen geordneten Übergang bis zur Wahl eines neuen Generaldirektors. Der TCS bedauert den Abgang von Bruno Ehrler. Er dankt ihm bereits heute für seine geleisteten Dienste und wünscht ihm auf seinem weiteren Berufsweg alles Gute.

Kontakt:

Peter Goetschi, Zentralpräsident TCS, 079 247 23 04,
peter.goetschi@tcs.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr -
www.flickr.com/photos/touring_club/collections.
Die TCS-Videos sind auf Youtube - www.youtube.com/tcs.

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 09.02.2012 – 09:35

    Im Ausland blockierte Schweizer: Der ETI-Schutzbrief bringt Hilfe

    Bern (ots) - Die Kältewelle über Europa hat auch Folgen für viele im Ausland blockierte Schweizer. Die Hilferufe von Inhabern eines ETI-Schutzbriefes haben sich seit dem 3. Februar verdreifacht. Der TCS organisiert die Pannenhilfe im Ausland, Aufenthaltsverlängerungen, Heimschaffungen oder auch medizinische Hilfe. Zwischen Freitag, 3. Februar und Mittwoch, 8. Februar hat die ETI-Einsatzzentrale über 3'000 Hilferufe ...

  • 08.02.2012 – 13:27

    TCS registriert 6-mal mehr Anrufe wegen Kältewelle

    Bern (ots) - Der klirrend kalte Februar sorgt für eine Rekordzahl von Anrufen bei der Einsatzzentrale der Patrouille TCS. Von Freitag, 3. Februar bis Dienstag, 7. Februar gingen bei der Nummer 0800 140 140 über 42'000 Anrufe ein. Gegenüber einem normalen Wintertag mit rund 1'300 Anrufen entspricht dies einer Steigerung um das 6-fache. Sowohl bei der Einsatzzentrale als auch der Patrouille TCS wurde das Personal ...