Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Marco Rima wird Markenbotschafter des TCS Der bekannte Schweizer Komiker meldet sich in neuer Rolle zurück

Bern (ots)

Der TCS konnte Marco Rima als Markenbotschafter gewinnen. Auf seine typische, humorvolle Art wird der Komiker das Leistungsangebot des Schweizer Mobilitätsclubs einem breiten Publikum vorstellen. Zum Auftakt werden ab Oktober jeweils am Wochenende sechs Kurzfilme mit Marco Rima in der Rolle des TCS-Botschafters ausgestrahlt. Dabei fühlt er den "wahren" TCS-Experten kritisch auf den Zahn. Die Kurzfilme laufen landesweit auf den SRG-Sendern. Weitere Aktionen sind geplant.

Im Rahmen der Dreharbeiten konnte Marco Rima bereits tief hinter die Kulissen des grössten Schweizer Mobilitätsclubs blicken und zeigt sich überrascht von der Vielzahl an Angeboten: "Der TCS ist eine Schweizer Institution und man glaubt, alles über ihn zu wissen. Aber erst jetzt ist mir wirklich klar, welche Leistungen hier unter einem Dach gebündelt sind. Wer so viele Experten an Bord hat, braucht einen Botschafter wie mich nicht zu fürchten."

Nicht nur mit der Wahl des Markenbotschafters, auch mit dem Einsatz von mehreren Kurzfilmen statt der üblichen Werbespots geht der TCS neue Wege. Als kritischer Botschafter testet Marco Rima in sechs Episoden die Arbeit der TCS-Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen und lernt dabei wie der Zuschauer das ganze Leistungsangebot vom TCS kennen - dass dabei nicht alles rund läuft, versteht sich von selbst. Im Film sind auch die Nebenrollen prominent besetzt. So ist Marco Rima in seinem Citroën Légère unterwegs, dem Oldtimer-Klassiker, den der Auto-Liebhaber auch privat fährt. Ein weiteres Zeichen, dass er als Markenbotschafter des TCS die nötige Leidenschaft für alles rund um das Thema Mobilität mitbringt. Zum Winter sind weitere Aktionen in der Rolle des Botschafters aktuell in Planung.

Für Bruno Ehrler, Generaldirektor des TCS, ist die Zusammenarbeit mit Marco Rima ein Glücksfall: "Er steht voll und ganz hinter dem Touring Club und engagiert sich mit Herz und Verstand auf seine erfrischend unkonventionelle Weise für die Ziele des Clubs. Als Komiker kann er unsere Leistungen und Themen glaubwürdig und unterhaltsam vermitteln, ohne sich und die Rolle des Markenbotschafters zu ernst zu nehmen." Auch ohne offizielles Mandat ist Rima bereits seit frühester Kindheit eng mit dem TCS verbunden. Nicht nur er, sondern auch sein Vater und Grossvater sind bereits TCS-Mitglieder gewesen. Diese Tradition findet jetzt ihre Fortsetzung.

Kontakt:

Stephan Müller, Mediensprecher TCS, 031 380 11 44, 079 302 16 36,
stephan.mueller@tcs.ch

Die Vorschau auf die ersten Episoden der TV-Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=-at1eR8MPt8
(Die Spots sind nach der Ausstrahlung im Fernsehen auf der TCS-Seite
von YouTube verfügbar)
Bilder vom TCS-Markenbotschafter Marco Rima zum Download auf Flickr:
http://www.flickr.com/photos/touring_club/sets/72157627703074628/

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 02.09.2011 – 11:41

    ASTRA-Unfallstatistik: TCS begrüsst positive Tendenz

    Bern (ots) - Die Ergebnisse der Unfallbilanz für das 1. Halbjahr zeigen einen weiteren Rückgang der Unfalltoten. Der TCS begrüsst diesen positiven Trend. Aus dem Anstieg der Anzahl Schwerverletzten muss geschlossen werden, dass auf dem Gebiet der Unfallprävention weitere Anstrengungen notwendig sind. Es ist positiv, dass der allgemeine Trend anhält und die Anzahl Verkehrstoter weiterhin rückläufig ist. Zweifellos ...

  • 24.08.2011 – 09:30

    Euro NCAP: E-Mobil Opel Ampera mit guten Crashresultaten

    Bern (ots) - Im Rahmen des Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) hat der TCS zusammen mit seinen Partnern weitere 15 linksgelenkte Personenwagen bezüglich Insassensicherheit, Fussgängerschutz und Sicherheitssysteme getestet. Darunter auch den Opel Ampera, das erste Elektrofahrzeug mit Verbrennungsmotor als Rechweitenvergrösserung ...

    Ein Dokument