Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEKS - Hilfswerke der Evang. Kirche / EPER - L'Entraide Protestante Suisse mehr verpassen.

HEKS - Hilfswerke der Evang. Kirche / EPER - L'Entraide Protestante Suisse

Der neue Online-Jahresbericht von HEKS: Jetzt selber zusammenstellen auf www.heks2013.ch

Zürich (ots)

Das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS) präsentiert heute seinen Jahresbericht erstmals in digitaler Form - mit originellen und einzigartigen Elementen.

Umfassend und transparent

Auf www.heks2013.ch finden sich alle wichtigen Zahlen, Fakten, Themen und Ereignisse des vergangenen Jahres. Neben der detaillierten Jahresrechnung und zentralen Kennzahlen sind sämtliche HEKS-Projekte aus dem letzten Jahr abrufbar mit Informationen zu Zielen, Aktivitäten, Budget und Projektfortschritt.

Persönlich

Menschen stehen bei HEKS im Zentrum. Auch bei der Jahresberichterstattung. Inhaltlicher Kern des HEKS-Jahresberichts 2013 bilden fünf persönliche Jahresberichte von Menschen, die 2013 auf unterschiedliche Weise mit dem Hilfswerk verbunden waren: als Teilnehmende von HEKS-Projekten, als Mitarbeitende, als Geschäftsleitungsmitglied oder Repräsentantin einer Kirchgemeinde.

Individuell gestaltbar

Interessieren Sie sich vor allem für die Arbeit von HEKS im Ausland? Die Zusammensetzung des Stiftungsrats? Oder Themen wie Nachhaltigkeit und Transparenz? Unter «Mein Bericht» können Sie sich Ihren eigenen HEKS-Jahresbericht ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Und selbstverständlich gibt es den vollständigen digitalen Bericht auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken - für alle, die es doch lieber auf Papier mögen.

Kontakt:

Weitere Informationen:
Christine Spirig, Medien und Information
Tel.: 044 360 88 27, E-Mail: spirig@heks.ch

Weitere Storys: HEKS - Hilfswerke der Evang. Kirche / EPER - L'Entraide Protestante Suisse
Weitere Storys: HEKS - Hilfswerke der Evang. Kirche / EPER - L'Entraide Protestante Suisse
  • 19.03.2014 – 11:16

    HEKS: Erfreuliches Jahresergebnis 2013 dank markant höherem Ertrag

    Zürich (ots) - Das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS) freut sich über ein sehr gutes Geschäftsjahr 2013: Der Gesamtertrag, der neben Privat-Spenden Beiträge von Kirchen, der Glückskette, des Bundes, von Kantonen und Gemeinden sowie Erträge aus Dienstleistungen umfasst, ist mit 66,6 Millionen Franken 13,2 Prozent höher als im Vorjahr. Die Spenden von Privatpersonen, Kirchgemeinden und Stiftungen sind ...

  • 07.02.2014 – 09:00

    HEKS leistet Humanitäre Hilfe für die intern vertriebenen Menschen im Südsudan

    Zürich (ots) - Das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz HEKS leistet für 100'000 Franken Soforthilfe für die intern Vertriebenen im Südsudan. In unserer Projektregion in der Provinz Central Equatoria erhalten 5000 intern vertriebene Familien, das sind etwa 40'000 Menschen, Nahrungsmittel- und Hygienepakete, Wasser und Medikamente sowie sanitäre Anlagen. ...