PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Macromedia mehr verpassen.

09.10.2000 – 15:44

Macromedia

(ots) Macromedia-Inititative: lernen online - Kernprodukte werden gezielt für den Schulungsbereich erweitert

Schwerzenbach (ots)

Macromedia, Marktführer bei Autorensystemen
und Playertechnologien für das Internet, wird seine erfolgreichen
Produkte verstärkt auf den Online-Learning-Markt ausrichten.
"Schulungsanwendungen verlangen eine ganze Menge verschiedener
Technologien - vom einfachen HTML-Programm bis zur
Multimedia-Simulation", erklärt Wendelin, Country Manager Schweiz.
"Wir werden alle unsere Kernprodukte mit Lernerweiterungen
ausstatten, so dass jeder Entwickler das passende Programm für sein
Projekt auswählen kann."
Prognosen von International Data Corporation zufolge wird der
Markt für Online-Learning ein Gesamtvolumen von 2,2 Milliarden Dollar
erreichen. IDC prognostiziert für die nächsten vier Jahre ein
Wachstum von 79 Prozent. Die mit Flash 5 ausgelieferten "Learning
Interaction Smart Clips" sind bereits erste Ergebnisse der neuen
Initiative. Mit den Smart Clips kann der Entwickler schnell und
einfach Interaktionen zur Lernzielkontrolle in seine Lernanwendungen
einbinden.
Erweiterungen für Flash, aber auch für die Entwicklungstools
Dreamweaver und Director Shockwave Studio werden konsequent
weiterentwickelt. Die Zusatzmodule sind so angelegt, dass sie die
Ergebnisse einer Lernzielkontrolle problemlos an gängige Learning
Management Systeme weitergeben können.

Rückfragen bitte an:

In Marketing GmbH, Jolanda Brühwiler, Tel. 01/806 40 50, E-Mail:
jolanda@inmarketing.ch, Internet unter www.macromedia.com/learning