Icertis sichert sich 25 Millionen USD in Serie-C-Finanzierung

Aktuelle Finanzierungsrunde schließt Jahr mit Hyperwachstum und Festigung der Führungsposition im Vertragsmanagement für Unternehmen ab; Finanzmittel zur Beschleunigung von F&E und globaler Expansion

Bellevue, Washington (ots/PRNewswire)

Icertis, der führende Anbieter von Vertragsmanagement für Unternehmen (https://www.icertis.com/contract-management-software/) in der Cloud, verkündete heute eine Serie-C-Finanzierungsrunde über 25 Millionen USD, geführt von der B Capital Group mit Super Pro-Rata-Beteiligung von den bestehenden Investoren Ignition Partners, Greycroft in Partnerschaft mit e.ventures und Eight Roads Ventures. Diese Finanzierungsrunde bringt die Gesamtfinanzierung von Icertis auf 46 Millionen USD und folgt auf ein richtungsweisendes Jahr für das Unternehmen.

Seit der Serie-B-Finanzierung im März 2016 hat Icertis weiterhin Großkunden wie 3M und Daimler gewonnen und sein Managementteam mit erfahrenen Führungskräften für Cloud-Software erweitert. Das Unternehmen wurde sowohl von Gartner (https://www.icertis.com/news/gartner-names-icertis-as-a-vendor-to-watch-in-new-report-on-erp-markets-inflection-point/) als auch Forrester (https://www.icertis.com/news/icertis-named-leader-scores-5-5-product-strategy-customer-references-recent-contract-lifecycle-management-analyst-report/) als Leader in seiner Kategorie gewürdigt und von Glassdoor als einer der Top-50 Arbeitgeber unter den privaten Cloud-Unternehmen eingestuft.

"Wenn ein marktführendes Unternehmen jedes Jahr seinen Umsatz verdoppelt und einen positiven Cashflow beibehält, dann ist dies ein äußerst attraktives Investment. Icertis verändert derzeit den 6 Milliarden USD starken Markt für Vertragsmanagement, indem Verträge in strategische Aktiva umgewandelt werden und es den Unternehmen ermöglicht, neue Quellen der Wertschöpfung zu finden, während gleichzeitig das Risiko vermindert wird", sagte Raj Ganguly, Mitgründer und Partner der B Capital Group. "Wir bei B Capital glauben, dass es eine großartige Chance ist, differenzierte Technologieunternehmen wie Icertis mit globalen Marktführern zu verbinden."

"Die Kundenerfolge, die wir mit Icertis erreicht haben, darunter Daimlers kürzliche Entscheidung für den Einsatz der Icertis Contract Management (ICM) Plattform auf Microsoft Azure, sind ein positives Zeugnis für die Icertis-Lösung und deren strategische Eignung für unsere Cloud-Plattform", sagte Steven Guggenheimer, Corporate Vice President von Microsofts Developer eXperience & Evangelism (DX) Gruppe. "Zusammen helfen wir Kunden, mit dem beschleunigten Tempo der Geschäftswelt Schritt zu halten."

Mit dieser jüngsten Finanzierungsrunde wird Icertis seine F&E-Investition in die ICM-Plattform voranbringen, um weiterhin die schwierigsten Herausforderungen im Vertragsmanagement auf der am einfachsten zu nutzenden Plattform zu meistern. Das Unternehmen wird ebenfalls sein Personal in Seattle, San Jose, Pune und Stuttgart verdoppeln und seine physische Präsenz mit neuen Büros in den Vereinigten Staaten und Europa ausbauen.

"Im heiß umkämpften Wettbewerbsumfeld von heute erkennen zukunftsorientierte Unternehmen zunehmend die Notwendigkeit, ihre Geschäftsgrundlage zu transformieren, und zwar mit einer wirklich unternehmensweiten Vertragsmanagement-Plattform", sagte Samir Bodas, Mitgründer und CEO von Icertis. "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit B Capital, während wir auf unser Ziel hinarbeiten, die weltweit führende Plattform für Vertragsmanagement zu werden."

Laut Branchenstudien können Unternehmen durch ein effektiveres Vertragsmanagement ihren Ertrag um 9 % steigern und die Beschaffungskosten um 13 % verringern. Die Icertis Contract Management (ICM) Plattform (https://www.icertis.com/contract-lifecycle-management-platform/specialized-solutions/) optimiert den gesamten Lebenszyklus für alle Arten von Verträgen auf Käufer- und Verkäuferseite und im Unternehmen, während sie gleichzeitig tiefere Erkenntnisse liefert, um Risiken zu vermeiden und neue Wertschöpfungsquellen zu finden.

Für weitere Informationen über die Icertis Contract Management Plattform besuchen Sie bitte www.icertis.com.

Über Icertis

Icertis ist der führende Anbieter von Vertragsmanagement in der Cloud für Unternehmen. Icertis Contract Management (ICM) ist eine innovative, einfach zu nutzende Plattform, die in hohem Maße konfigurierbar ist und sich kontinuierlich den komplexen geschäftlichen Anforderungen anpasst. ICM wird derzeit von Kunden, zu denen 3M, ABB, AbbVie, Becton Dickinson, Cognizant, Daimler, Microsoft und Roche zählen, für die Verwaltung von über 2,5 Millionen Verträgen von mehr als 750.000 Anwendern in über 90 Ländern und mehr als 40 Sprachen genutzt. Mit seinem intelligenten Workflow und integrierten Analysen bietet ICM kontinuierlichen vertragsbezogenen Einblick und erstklassiges Vertragsmanagement. Kunden können mit Hilfe von ICM ihre Compliance erhöhen, die Verwaltungspraxis verbessern, Risiken mindern und die Benutzerproduktivität steigern. Damit wird die Investitionsrentabilität (ROI) maximiert und die Wertschöpfung im gesamten globalen Unternehmen beschleunigt. Weitere Informationen finden Sie unter www.icertis.com.

Icertis Medienkontakt:
Bailey Fox