Keine Story von Inspur Group mehr verpassen.

Inspur Group

Chinas Inspur gibt bei der CeBIT 2017 die erste Generation der Open19 Server für Cloud-Rechenzentren bekannt

Deutschland (ots/PRNewswire)

Das chinesische Unternehmen Inspur gab kürzlich bei der CeBIT 2017 seine erste Generation der Open19 Produkte bekannt, zu denen sogenannte Rechen- und Speicherserver-"Bricks" (Ziegelsteine oder Blöcke) zählen, die alle auf der nächsten Generation der Intel® Xeon® Prozessoren (mit dem Codenamen Skylake) basieren.

Open19 ist eine neue Initiative, mit der ein in jedem beliebigen EIA 19-Zoll-Rack einsetzbarer Standard gebildet werden soll, damit bedeutend mehr Anbieter Server produzieren können, die in jeder Rack-Umgebung interoperable und austauschbar sind.

Als Mitglied von Open19 bringt Inspur sein Design und seine Fertigung von Open-Hardware-Erlebnissen für alle Open-Standards in Bezug auf Hardware in die Open19 Community ein.

Inspur Open19 Bricks

Jedes 1-Rack-Unit (oder HE, Höheneinheit) hat Platz für 2 Bricks oder 1 Doppel-Brick. Ein "Double High Brick" beansprucht den Platz von 2 HE. Zu den Inspur Bricks der ersten Generation zählen:

- Brick -- Dual-Socket Skylake-basierte Computing-Bricks
- Double Brick -- Dual-Socket Skylake-basierte Speicherserver-Bricks
- Double High Brick - Speicher- und GPU-Bricks

Als Komplettlösungsanbieter bietet Inspur auch sein eigenes Open19-konformes Rack-System an, zu dem Open19 Brick-Käfige, 12 V Versorgungsregale mit optionalen BBU und Zubehör gehören, mit dem die Kunden voll integrierte Open19-Plattformen auf Rack-Ebene erhalten, die sofort einsatzbereit in jedes Rechenzentrum passen.

Zhen Peng, Vizepräsident der Inspur Group, sagte: "Open19 hat es sich zum Ziel gesetzt, neue offene Standards für Server entlang eines geläufigen Formfaktors in Übereinstimmung mit der technologischen Vision von Inspur zu schaffen. Inspur hat sich der Open-Hardware-Community verpflichtet, verfolgt aber immer schon ein Angebot von Rekonstruktionslösungen für jegliche Formen von Rechenzentren und möchte zur Transformation ihrer Geschäftstätigkeit beitragen können."

Informationen zu Inspur

Inspur ist ein global führender IT-Gesamtlösungs- und -dienstanbieter. Das 1945 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 26.300 Mitarbeiter. Inspur zählt laut Gartner zu den Top 5 Serverherstellern der Welt und ist in China auf Platz 1. Inspur beliefert seine globalen Kunden mit Rechenzentrumsservern und Speicherlösungen, die in Bezug auf Qualität und Leistung auf Stufe 1 stehen, energieeffizient und kosteneffektiv sind und spezifisch für echte Workloads und Rechenzentrumsumgebungen gebaut werden. Inspur ist der Hauptlieferant von Servern für die weltweiten Rechenzentren von Alibaba und Baidu. Als Branchenführer im Cloud-Computing und bei den Big Data-Lösungen kann Inspur durch seine hochwertigen Server, Massenspeichersysteme, Cloud-Betriebssysteme und IT-Sicherheitstechnik komplette Lösungen auf IaaS- und PaaS-Ebene anbieten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.inspursystems.com.

Kontakt:

Frau Wang Juan