Keine Story von Clarius Mobile Health Corp mehr verpassen.

Clarius Mobile Health Corp

Tragbare Drahtlos-Ultraschallgeräte erhalten die CE-Kennzeichnung

Bc (ots/PRNewswire)

Medizinische Smartphone-Scanner sind ab jetzt in Europa, im Nahen Osten und in Afrika erhältlich

Clarius Mobile Health (http://www.clarius.me/product/?utm_medium=erelease&utm_campaign=cemark&utm_source=pr), ein digitales Healthcare-Unternehmen mit Firmensitz im kanadischen Vancouver, gab heute für die Clarius Drahtlos-Ultraschallscanner C3 und C7 und den damit verbundenen medizinischen Gebrauch den Erwerb der CE-Kennzeichnung für den Marktzugang bekannt. Die Clarius Scanner sind kompatibel mit den aktuellsten iOS- und Android- Smartphones und -Tablets und ab sofort unter http://www.clarius.me/shop erhältlich.

"Clarius liefert ein derart kleines Gerät mit einer erstaunliche Bildqualität", so Dr. Gert-Jan Mauritz, Assistenzarzt für Notfallmedizin und Ultraschallausbilder aus den Niederlanden. "Es ist besser als ein herkömmliches Ultraschallgerät. Ich habe es in meiner Hosentasche überall dabei, und die Verwendung der Clarius-App auf meinem Smartphone ist einfach."

Kompakte Ultraschallgeräte für die bettseitige Verwendung sind in den meisten Krankenhäusern und Privatkliniken der Standard. Die Kosten solcher hochwertigen Systeme haben sich jedoch als Hindernis erwiesen, die einer breiteren Verwendung entgegen stehen. Ein einfaches Ultraschallgerät von Clarius ist bereits ab 6.600 EUR erhältlich.

"Unsere tragbaren Drahtlosscanner erhielten begeisterte Reaktionen aus ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika", so Laurent Pelissier, Chairman und CEO. "Wir haben unsere Geschäftstätigkeit für Europa im Vereinigten Königreich aufgenommen und sind nun für die Auslieferung unserer Scanner bereit. Dies erfolgt über unseren direkten Vertrieb und unsere Vertriebshändler unter der Leitung des Vertriebsdirektors für die EMEA-Region David Woodhead (https://www.clarius.me/about/leaders/?utm_medium=erelease&utm_campaign=cemark&utm_source=pr)."

Der Clarius Ultraschallscanner eignet sich für schnelle Scans und kurze bildgestützte Verfahren am Patientenbett. Der Clarius C3 Mehrzweckscanner ist für die Bildgebung von Abdomen und Lungen vorgesehen; sein integriertes virtuelles Phased-Array macht schnelle Herz-Scans möglich. Der Clarius L7 wiederum ist ideal für bildgestützte Verfahren und die Bildgebung oberflächlicher Strukturen geeignet.

Clarius zielt auf einen einfachen Zugang zu ihren Ultraschallsystemen und bietet ihren Kauf deshalb auch online (http://shop.clarius.me/clarius_scanner/?utm_medium=erelease&utm_campaign=cemark&utm_source=pr) an. Das E-Commerce-Portal des Unternehmens wird durch ein Telesales-Team unterstützt. Clarius Scanner sind darüber hinaus über ein Vertriebspartner-Netzwerk in Europa und im Nahen Osten erhältlich.

Clarius Scanner werden über einen Akku betrieben, der sich bei Bedarf einfach auswechseln lässt. Das Magnesiumgehäuse der Clarius Scanner ist für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen vorgesehen und lässt sich zur einfachen Reinigung und Desinfektion problemlos ins Wasser tauchen.

Im folgenden Video von Clarius sehen Sie Geoff Sanz, einen Arzt, der in Kanada praktiziert: https://www.youtube.com/watch?v=F5IfIlMnb24

ÜBER CLARIUS

Clarius Mobile Health wurde von Pionieren des medizinischen Ultraschalls gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Ärzten den Zugang zu Ultraschallgeräten zu ermöglichen. Unsere erschwinglichen Hand-Ultraschallscanner verbessern klinische Ergebnisse und ermöglichen Ultraschalluntersuchungen an jedem Ort, an dem sich die praktizierenden Ärzte befinden. Clarius Mobile Health Ultraschallscanner tragen eine CE-Kennzeichnung, sind durch Health Canada genehmigt, die FDA zugelassen und verfügen über ISO-Zertifizierung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.clarius.me/de.

Neena Rahemtulla

VP Marketing