Alle Storys
Folgen
Keine Story von 5GAA - 5G Automotive Association e.V. mehr verpassen.

5GAA - 5G Automotive Association e.V.

5GAA begrüßt AT&T, Jaguar Land Rover, NTT DOCOMO und Samsung Electronics als gewählte Vorstandsmitglieder

Amsterdam (ots)

Die 5G Automotive Association gab nach der Hauptversammlung am 11. Mai 2017 die Wahl seiner neuen Vorstandsmitglieder bekannt. Zu den bisherigen Mitgliedern AUDI AG, BMW Group, China Mobile, Daimler AG, Ericsson, Ford, Huawei, Intel, Nokia, SAIC Motor, Vodafone Group und Qualcomm Incorporated kommen nun AT&T, Jaguar Land Rover, NTT DOCOMO und Samsung Electronics hinzu.

Die Wahl von AT&T, Jaguar Land Rover, NTT DOCOMO und Samsung Electronics in den Vorstand wird die Position von 5GAA als globale, branchenübergreifende Vereinigung von Automobil-, Technologie- und Telekommunikationsunternehmen stärken. Die Wahl spiegelt die Vielfältigkeit der 5GAA-Mitglieder sowohl in Bezug auf geographische Reichweite als auch Expertise wider.

Christoph Voigt (Audi) und Thierry Klein (Nokia) wurden beide jeweils in ihrem Amt als Vorstandsvorsitzender und stellvertretender Vorstandsvorsitzender bestätigt. Der Vorstand der Vereinigung verlängerte das Mandat des scheidenden geschäftsführenden Ausschusses. Dino Flore (Qualcomm) wurde als Generaldirektor bestätigt, Markus Dillinger (Huawei) ist weiterhin als Schriftführer tätig und Fathi Arafat Husein El-Dwaik (BMW) bleibt Schatzmeister der Vereinigung. Der Vorstand bestätigte ebenfalls die Ernennung der gewählten Arbeitsgruppenleiter und stellvertretenden Arbeitsgruppenleiter.

"Wir freuen uns sehr, dass AT&T, Jaguar Land Rover, NTT DOCOMO und Samsung Electronics nun in unserem 5GAA-Vorstand vertreten sind", so Christoph Voigt, Vorstandsvorsitzender des 5GAA-Vorstands. "Mit ihrer globalen Aufstellung und ihrer Expertise in verschiedenen Bereichen werden sie dazu beitragen, die Vernetzung von Kommunikations- und Automobilindustrie weiter voranzutreiben, damit End-to-End-Lösungen für die künftigen Mobilitäts- und Transportservices entwickelt werden können."

Kontakt:

Astrid Wilch
+49 89 549 09 680
secretariat@5gaa.org

Weitere Storys: 5GAA - 5G Automotive Association e.V.
Weitere Storys: 5GAA - 5G Automotive Association e.V.
  • 06.02.2017 – 09:40

    5GAA begrüßt Elaine Chao als neue US-Verkehrsministerin

    München (ots) - Zeitgleich mit der Bestätigung der neu ernannten Verkehrsministerin kam der Verwaltungsrat von 5GAA diese Woche in Kalifornien zusammen, um die Entwicklung und den Einsatz von V2X-Lösungen zu fördern, die auf 5G erweitert werden sollen. Diese Lösungen ermöglichen vernetzte Fahrzeuge, Sicherheitsdienstleistungen und automatisches Fahren. Der Verwaltungsrat hält fest, dass unsere Aufgabe, für ...