Keine Story von SurgaColl Technologies Ltd. mehr verpassen.

SurgaColl Technologies Ltd.

SurgaColl Technologies: Bekanntgabe des Vorstands - Ernennung des CEO

Dublin (ots/PRNewswire)

Der Vorstand von SurgaColl Technologies Ltd., einem Entwickler von innovativen Kollagenprodukten für die Regeneration des menschlichen Gewebes, gibt die Ernennung von William (Bill) Allan zum Chief Executive Officer mit sofortiger Wirkung bekannt.

Bill Allan ist eine Führungspersönlichkeit mit internationaler Erfahrung in der Medizintechnik. Er bekleidete eine Reihe von Geschäftsführer- und anderen Führungspositionen bei globalen Medizintechnikunternehmen, darunter Smith & Nephew, Angiodynamics, Orthovita und Stryker. Er hat einen großen Erfahrungsschatz mit der Einführung neuer Produkte und dem Aufbau von erfolgreichen Unternehmen in diesem Sektor. Er arbeitete bisher in Europa, Afrika und Nordamerika.

Er hat an der Universität Edinburgh (zahnärztliche Chirurgie), der Universität von Kapstadt (MBA) und der Insead Business School (AMP) studiert und ist Mitglied des Ratesder ABHI (Association of British Healthcare Industries).

Bill ist ein energischer und sehr kommerziell ausgerichteter Unternehmensführer. Er hat Erfahrung in einem breiten Spektrum von Gebieten der Medizintechnik - Augenheilkunde, Finanzierungen und Verbrauchsmaterialien, Orthopädie, Wundpflege, Gefäßmedizin und Onkologie.

Pat Forristal, Chairman von SurgaCol, sagte: "Ich bin begeistert, Bill im Team von SurgaColl willkommen heißen zu dürfen. Bill bringt eine Fülle von Führungsfähigkeiten und internationale kommerzielle Erfahrung in der Medizinprodukte-Industrie mit und wir freuen uns auf seinen Beitrag als CEO von SurgaColl, während wir in den kommenden Jahren das Unternehmen zu einem führenden Akteur im globalen Orthobiologiegeschäft weiterentwickeln und wachsen lassen.

Bill wird die Rolle des CEO von John Gleeson übernehmen, der dem Unternehmen in den vergangenen drei Jahren als Chief Technical Officer und Chief Executive Officer gedient hat. Im Namen des Vorstandes möchte ich Johns großartige Arbeit während dieser Zeit anerkennen. Wir freuen uns auf seine zukünftige Führungsrolle bei der Entwicklung von Technologien und des Produktportfolios unseres Unternehmens."

Über SurgaColl

Surgacoll Technologies Ltd ist ein Pionier auf dem Gebiet der regenerativen Medizin. Das aus dem RCSS heraus entstandene Unternehmen entwickelt innovative Gewebereparaturimplantate, die eine Regeneration von Knorpeln und Knochen ermöglichen und weltweit die Ergebnisse von und den Pflegestandard für Patienten verbessern. SurgaColl hat zwei Produkte - HydroxyColl ist ein Knochenspanersatz der "nächsten Generation" und ChondroColl ist ein bio-mimetisches dreischichtiges Implantat zur Knorpelreparatur.

Bill Allan: T +44(0)920-143-030, E bill.allan@surgacoll.com