Keine Story von Al Nouran mehr verpassen.

Al Nouran

Al Nouran baut Mega-Fabrik und gestaltet die Zuckerbranche im Nahen Osten um

Ägypten (ots/PRNewswire)

Während langer Zeit hat Ägypten mehr Zucker verbraucht als produziert und die Fehlmengen durch Importe überbrückt. Aufgrund landesweiter Engpässe beim wichtigsten Grundnahrungsmittel der Nation, wurde weißer Zucker so etwas wie ein unverzichtbarer, aber dennoch luxuriöser Artikel.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161118/441146LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161118/441137 )

Doch bald wird das Leben der ägyptischen Zuckerbranche definitiv versüßt werden. Beziehen Sie Ägyptens Al Sharkiya Sugar Manufacturing S.A.E. ? "Al Nouran" ? in die Gleichung ein, und die Dynamik der Branche wird einen anderen Verlauf nehmen.

Ganz im Sinne seines typischerweise maßvollen und strategisch zukunftsorientierten Ansatzes, geht Al Nouran auf diese Knappheit im Lande ein, indem es zum Ausgleich des Zuckermangels in Ägypten in mehreren Etappen die größte Zuckerfabrik in der MENA-Region errichtet.

Al Nourans Zuckerfabrik im Wert von 360 Millionen USD wird im Frühjahr 2017 mit der Inbetriebnahme ihrer ersten von vier Produktionsanlagen mit einer Kapazität von 14.000 Tonnen pro Tag beginnen.

Für die Fabrik mit einer Ausdehnung von 1,8 Millionen Quadratmetern im Gouvernement Al Sharkiya sind in der Gesamtplanung vier Produktionsanlagen vorgesehen, welche das gegenwärtige Zuckerdefizit in Ägypten von einer Million ausgleichen und sich auch am Exportgeschäft beteiligen werden.

"Al Nourans Fabrik wird mittels der ersten Produktionsanlage Ägyptens Abhängigkeit von Zuckerimporten um bis zu 25 % reduzieren", sagt M. Ashraf Mahmoud, Chairman und CEO, "und um 100 % nach der Fertigstellung der vierten Anlage. In Ägypten und der gesamten Region gibt es nichts Vergleichbares."

Auch plant das Unternehmen eine Expansion auf Branchen, bei denen die Verwendung von Zuckerprodukten eine Rolle spielt, wie beispielsweise auf Bioethanol aus Melasse ? ein Nebenprodukt der Zuckerproduktion, das zurzeit ein Exportprodukt Ägyptens ist ? sowie auf andere hochwertige Produkte wie Hefe und Essig.

Al Nouran ist darauf ausgerichtet, ein regional führendes Produktions - und Handelsunternehmen im Bereich Zucker zu werden. Ganz im Sinne seines maßvollen und zukunftsorientierten Ansatzes definiert das Unternehmen das Verständnis von Stabilität und Investment neu, in einer Weltregion, die dringend süßen Optimismus benötigt.

Kairo, Ägypten: Randa Edward, REdward@Alnouran.com, +2(0)102-66-66-432

Kontakt: