Keine Story von Young & Brokers GmbH Brocando mehr verpassen.

Young & Brokers GmbH Brocando

Brocando APP macht den Wechsel der Grundversicherung erstmals schnell, einfach und unkompliziert

Innsbruck (ots)

Das Wechseln des Grundversicherungsanbieters war bisher aufwändig und Zeit intensiv. Mit der neuen Brocando-APP ist der Versicherungswechsel kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

"Vor kurzem wurden die neuen Versicherungstarife für das Jahr 2017 veröffentlicht. Mit unserer neuen APP lässt sich ein möglicher Wechsel wesentlich leichter und schneller vollziehen", erklärt Sascha Teodorovic von der Young & Brokers GmbH und Initiator der APP. Die gesetzlichen Wechseltermine 01. Januar und 01. Juni bleiben bei der Nutzung der Brocando-APP erhalten, unnötige Bürokratie, Ausdrucke und Beratungstermine entfallen jedoch. "Mit unserer APP kann man den Versicherungstarif für die Grundversicherung und verschiedene Erweiterungen anhand von Alter und Wohnort ganz leicht vergleichen. Auch ein Wechsel ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Und es genügt nur eine Unterschrift am Handy", so Teodorovic. Im Hintergrund kümmert sich die APP um die fristgerechte Kündigung der alten Versicherung und die Übernahme durch die neue Versicherung.

Brocando-APP - mit Handy oder Computer zur günstigsten Versicherung

Der Service der Brocando-APP ist eigentlich auf die Nutzung mittels IOS- oder Android-Smartphone ausgelegt. Grundsätzlich kann jedoch auch der Wechsel am PC vorbereitet werden. Dann wird das Mobiltelefon einzig für die Unterschrift benötigt. "Als unabhängige Versicherungs-Vermittler können wir mit unserer APP mit allen Grundversicherungen der Schweiz zusammenarbeiten", bestätigt Teodorovic. Finanziert wird die APP durch die Zusammenarbeit mit den Versicherungen, die auch die Basis für alle anderen Versicherungsvermittler bildet. Teodorovic: "Uns liegt der Service an den Kunden am Herzen. Viele Kunden wollen einfach nur eine günstige Versicherung. Beratung wird in den seltensten Fällen benötigt. Bei Bedarf sind wir über die APP leicht zu erreichen. In der näheren Zukunft wollen wir die Möglichkeiten der APP noch weiter ausdehnen!"

Rückfragehinweis:

Young & Brokers GmbH