Keine Story von CamberView Partners, LLC mehr verpassen.

CamberView Partners, LLC

CamberView Partners kündigt Geschäftsaufnahme in Europa an

Jean-Nicolas Caprasse, ehemaliger Leiter von ISS Europe, wird Managing Partner für Europa

Lindsay Tomlinson, Non-Executive Director von The Investor Forum und ehemaliger Vizevorsitzende von Barclays Global Investors Limited, zum Vorsitzenden des europäischen Beirats ernannt

San Francisco (ots/PRNewswire)

CamberView Partners, LLC - die führende unabhängige, von Investoren geführte Beratungsstelle für öffentliche Unternehmen zu Investorenbindung - freut sich, die offizielle Aufnahme seines Europageschäfts sowie die damit verbundene Anstellung von Jean-Nicolas Caprasse, Leiter von ISS Europe, als Managing Partner für Europa sowie von Lindsay Tomlinson, ehemaliger Vizevorsitzender von BlackRock und Barclays Global Investors UK, als Vorsitzender des europäischen Beirats anzukündigen. Gemeinsam verfügen Jean-Nicolas und Lindsay über ein tiefgreifendes Verständnis der Investorenlandschaft in Europa und bieten somit eine starke Grundlage für das wachsende Team von CamberView in London sowie die ausgeprägte Fähigkeit, öffentlichen Unternehmen in ganz Europa von Investoren geleiteten Rat zu Governance, Investorenbindung und Gesellschafteraktivismus zu bieten. Lindsay wird seine Tätigkeit offiziell im Dezember 2016 aufnehmen, wenn er seinen Dienst für den Vorstand von Legal & General Investment Management sowie für den Vorstand von The Investor Forum in Großbritannien abgeschlossen hat. Neben Jean-Nicolas und Lindsay werden weitere Personen mit umfassender Erfahrung im Bereich europäische Investoren und Governance CamberView beitreten, einschließlich Julia Wittenburg, Expertin für Governance in Frankreich, Deutschland und der Schweiz sowie ehemaliges Mitglied des Corporate Governance- und Abstimmungsteam bei BlackRock in Großbritannien, sowie u.a. die ehemaligen internationalen Leiter für Governance von BlackRock und State Street und der ehemalige Global Chief Investment Officer von Goldman Sachs Asset Management.

"Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen war in Europa niemals höher", sagt Abe Friedman, Global Managing Partner. "Unternehmen in Europa stehen zusätzlich zu Herausforderungen von Investoren in ihren Heimatmärkten einer zunehmend globalisierten Investorenbasis gegenüber. Unsere Kenntnisse der globalen Investorenlandschaft und unser wachsendes Team lokaler Marktexperten in Europa verschaffen uns gemeinsam mit unserem Verständnis einer erfolgreichen Einbindung der Proxy-Beratungsfirmen eine einzigartige Voraussetzung, um Unternehmen in Europa zu helfen, Erfolg mit ihren Investoren zu erzielen."

Jean-Nicolas trat ISS 2005 im Zuge seiner Übernahme von Deminor Rating bei, von dem er Mitbegründer und seit 2000 Managing Partner war, sowie seit 1993 Partner von Deminor International. Bevor er Deminor beitrat, verbrachte er fünf Jahre bei JP Morgan im Bereich Kapitalmärkte in Brüssel und New York.

"Gemeinsam mit Lindsay und dem Team sehe ich der Geschäftsaufnahme von CamberView in Europa sowie dem Nutzen der engen Beziehungen unseres strategischen Partners Corsair Capital mit Begeisterung entgegen, um europäischen Unternehmen zu helfen, Beziehungen mit ihrer wachsenden globalen Investorenbasis besser zu verstehen, zu stärken und zu verwalten", kommentierte Jean-Nicolas.

Lindsay Tomlinson fungiert als Vorstandsmitglied von Legal & General Investment Management sowie von The Investor Forum und war zuvor als Vizevorsitzender von BlackRock Advisors (UK) Limited (ehemals Barclays Global Investors Limited) tätig. Ebenfalls war er Chief Executive bei BZW Asset Management. Er hat zur Entwicklung der Finanzdienstleistungsbranche durch seine Mitgliedschaft in verschiedenen relevanten Industrieverbänden, wie das Takeover Panel (GB), die National Association of Pension Funds (NAPF) und das Financial Reporting Council, erheblich beigesteuert. Lindsay wurde für seine Leistungen in der Fondsverwaltungsbranche mit dem OBE-Verdienstorden ausgezeichnet.

"CamberView ist ein durch seine beispiellosen Kenntnisse von Investoren für die weltweit führenden Unternehmen zu einem Partner des Vertrauens geworden und genießt die einzigartige Position, diese wertvollen Einblicke zu globalen Investoren Unternehmen in Europa vermitteln zu können, während diese einer sich weiterentwickelnden Governance-Landschaft gegenüberstehen", erklärt Lindsay. "Ich freue mich sehr, Teil des CamberView-Teams in London zu werden, und sehe dem Ausbau des Europageschäftes freudig entgegen."

Informationen zu CamberView Partners

CamberView Partners ist der führende Anbieter von unabhängiger, durch Investoren geleiteter Beratung für öffentliche Unternehmen bezüglich der erfolgreichen Handhabung von Investorenbindung, strittiger Situationen und herausfordernder Fragen zu Corporate Governance. Wir bieten Unternehmensleitern und Vorständen Beratung für verschiedene Angelegenheiten, einschließlich angefochtener Fusionsituationen, Hedgefondsaktivismus, Direktorwahlen, Vergütungsfragen, schwieriger Aktionärsanträge und mehr. CamberView verhilft seinen Kunden zu Erfolg mit ihren Investoren, indem Einblicke in die Sichtweise der Investoren sowie Erklärungen zur Reaktion von Investoren gegenüber Unternehmensvorschlägen geboten und erfolgreiche proaktive Strategien für Investorenbindung erstellt werden.

Kontakt:

Chad Spitler