Keine Story von Gastronomie.de AG mehr verpassen.

Gastronomie.de AG

Das Branchen-Info-Portal "gastronomie.de" hat 20. Geburtstag

Moers (ots)

1996 meldete Diplom-Betriebswirt Rainer Willing die generische Domain bei der gerade gegründeten DENIC an, der zentralen Registrierungsstelle für alle DE-Domains

Branchenkenner wissen, dass Getränkefachgroßhändler, die die Gastronomie beliefern, regelmäßig auch Problemlöser ihrer Kunden sind. Und dabei geht es nicht nur um Schanktechnik oder mobile Unterstützung bei Festen, sondern auch um Fragen nach Trends und Modeerscheinungen im Getränkebereich und seit einiger Zeit auch um die Kommunikation mit dem Gäste- / Kundenmarkt. http://www.gastronomie.de

gastronomie.de versteht sich in diesem Kontext als "Online-Partner" der Gastronomie und bei der Lösung von Problemen in diesem Zusammenhang. Oft ist der Restaurantname schon vergeben. Hier hilft die Subdomain von meinRestaurant.gastronomie.de

Die Objekt- und Pächterbörse, die für den Gastronom, Hotelier und Kommunen kostenlos ist, erfreut sich seit 20 Jahren großer Beliebtheit. Dazu werden die aktuellsten Angebote im wöchentlichen Newsletter herausgestellt.

gastronomie.de greift jetzt das Thema Nachhaltigkeit für die Gastronomie auf und plant eine Kooperation mit den Bio-Lebensmittelherstellern unter der Marke "MeinGrünesLand". Investoren haben hier die Chance über die Finanzierung eines Pilotmarktes in einen hochinteressanten Markt einzusteigen. Nichts hat zukünftig im Lebensmittelhandel mehr Chancen, als Lebensmittel, denen man vertrauen kann: das komplette Bio-Sortiment wird es bei "MeinGrünesLand" geben.

gastronomie.de wurde 1996 als Hobby vom ehemaligen Kooperationsgeschäftsführer im Getränkefachgroßhandel Diplom-Betriebswirt Rainer Willing ins Netz gebracht. Sehr langsame Down- und Uploadzeiten machten den Anfang nicht gerade leicht. Einzig die noch nicht greifbaren, aber zu erahnenden Perspektiven in der grenzenlosen Kommunikation ermutigten die Entrepreneure in dieser Zeit.

Getränkefachgroßhändler mit Weitblick und offen für die neue Kommunikation unterstützten das Projekt gastronomie.de und gründeten am 1.1.2002 die gastronomie.de AG gemeinsam mit Rainer Willing:

Flack & Schwier, Radebeul | Getränke Rössler, Berlin | SAGA-Getränke, Dessau | Getränke Staude, Leipzig

Kontakt:

Dipl.-Betriebswirt