Keine Story von be. ENERGISED mehr verpassen.

be. ENERGISED

Grenzenlose E-Mobilität mit innovativer Abrechnungs-Software - ANHÄNGE

"be.ENERGISED COMMUNITY" ermöglicht flächendeckendes Ladestations-Netzwerk für E-Fahrzeuge

Radstadt/Salzburg/Wien (ots)

"be.ENERGISED COMMUNITY" ist die kostenlose, systemoffene und cloudbasierte Abrechnungs-Software für Ladestationen. Diese erste Komplettlösung mit kostenfrei inkludiertem Roaming öffnet kommunikationsfähige Ladestationen (unabhängig vom Hersteller) für eine breite Zahl von Elektro-Mobilisten (auch Kunden gängiger Ladedienste wie "Plugsurfing" oder "Intercharge") und erleichtert deren Betreibern die Refinanzierung. Das Programm steuert, überwacht, vernetzt und rechnet die Ladevorgänge ab. Die Endkunden können so mittels QR-Code und Smartphone ohne Anmeldung an immer mehr Orten Strom tanken, direkt an der Ladestation bezahlen und aus mehreren Bezahlarten wählen (z.B. Kreditkarte, PayPal, Prepaid). Dies erfüllt u.a. die Anforderungen der deutschen Ladesäulenverordnung (LSV). Durch die Verbindung der Strom-Tankstellen durch "be.ENERGISED COMMUNITY" entsteht ein flächendeckendes Netzwerk.

"Stellen Sie sich vor, Sie sind mit Ihrem E-Fahrzeug unterwegs und müssen Ihre Batterien für die Weiterfahrt laden. Sie gehen mit unserer Handy-App online und sehen, wo sich die nächste, freie Ladestation im "be.ENERGISED"-Netzwerk befindet sowie den Preis pro Minute Ladezeit. Sie fahren z.B. zum Parkplatz einer Bäckerei, autorisieren sich mit unserer App, wählen die für Sie angenehmste Bezahlart und starten den Ladevorgang. Inzwischen genießen Sie beim Bäcker einen Kaffee und erholen sich für die Weiterfahrt", so beschreibt Alexander Kirchgasser, Geschäftsführer und Gesellschafter des österreichischen Anbieters "has.to.be" aus Salzburg die innovative Software. Die Abrechnung der Ladevorgänge erfolgt automatisch, die Kunden können problemfrei und schnell laden und bezahlen. Das gilt auch für Kunden, die bisher an einen Anbieter gebunden waren. Die Abrechnung erfolgt minutengenau (inkl. Versand der Rechnung als PDF). Die Eigentümer der Ladestationen bekommen garantiert monatlich ihre Umsätze auf ihr Konto überwiesen.

Zwtl.: Lückenschluss zwischen Betreibern und Endkunden

"be.ENERGISED COMMUNITY" ist das bisher fehlende Bindeglied zwischen den Betreibern der Ladestationen und den Endkunden. Damit wird das Problem fehlender Lade-Möglichkeiten und geringer Reichweiten von E-Fahrzeugen gelöst. Alles, was es für die Teilnahme am nun neu entstehenden Stationsnetz braucht, sind intelligente Ladestationen und "be.ENERGISED COMMUNITY". Die Software ist für die Betreiber mit wenigen Klicks leicht zu bedienen, mit über 50 Modellen diverser Hersteller kompatibel und verfügt über zwei Lade-Modi: Kostenloses Laden für den Betreiber (mittels RFID-Karte) und kostenpflichtiges Laden für Kunden. "be.ENERGISED" sorgt zusätzlich für die Vermarktung jeder einzelnen Station über das Netzwerk (z.B. im "E-Tankstellen-Finder", in APP´s, über Navi-Geräte).

In Österreich, Deutschland und der Schweiz wird die Abrechnungs-Software "be.ENERGISED" bereits von über 100 Betreibern auf rund 1.200 Ladestationen mit 5.000 Ladepunkten genutzt. In Österreich wachsen z.B. die Stationsnetze der Energie Steiermark und der Tiroler Wasserkraftwerk AG (TIWAG) mit der Software. Eine Kooperation wurde in Deutschland mit der E-WALD GmbH realisiert. Speziell für Bayern gibt es eine Zusammenarbeit zwischen den Partnern "The Mobility House" (regionaler Anbieter) und der "Alfen ICU B.V." (Hardware-Hersteller): Die Kunden erhalten mit der Software ausgestattete, fertig konfigurierte Ladestationen, die sie nur noch in Betrieb nehmen müssen.

Zwtl.: Wachsender Markt E-Mobilität

Die Autohersteller bringen laufend Modelle mit besseren Akkus (höhere Leistung, weniger Wärmeproduktion und Ladezyklen, dadurch höhere Lebensdauer, verbesserte Ladetechniken und höhere Reichweiten) auf den Markt. Durch Ladenetze von lokalen Anbietern kann die benötigte Strommenge leichter realisiert werden, die eigene Produktion von Solarstrom wird attraktiver, die Stromnetze werden geschont. Die Preise für die E-Fahrzeuge werden in absehbarer Zeit konkurrenzfähig sein, die Zahl der Modelle vervielfacht sich gerade, in den kommenden Jahren werden sich daher auch die privaten und gewerblichen Ladepunkte vervielfachen.

Zwtl.: "be.ENERGISED COMMUNITY" im Detail

Mit "be.ENERGISED COMMUNITY" wird dieses wachsende Netz aus Ladestationen für die Kunden unabhängig von Stromanbietern bzw. Stationsbetreibern geöffnet. Die Software setzt Standards in der Zahlungsabwicklung von E-Mobilität (z.B. durch auswählbare Preisstufen, regelmäßige Updates, eine benutzerfreundliche Handhabung, Statistik-, Ladevorgangs- und Umsatzanzeigen), ermöglicht den wirtschaftlichen Betrieb der Stationen und macht diese für eine stark wachsende Kundenschicht zugänglich. Zu den Zielgruppen zählen sowohl private, gewerbliche als auch öffentliche Betreiber von Strom-Tankstellen ohne Einschränkung der Größe oder Branche (grundsätzlich alle Personen, Unternehmen, Kommunen oder Behörden mit Parkflächen zum Laden).

Durch den modularen Aufbau des Programms profitieren kleine Anbieter ebenso wie Branchenriesen. Für Großnetzwerke-Betreiber wie z.B. Stromproduzenten, Städte, Fuhrparkbetreiber, Parkraumbewirtschafter oder Automobilhersteller wird die weiterführende, kostenpflichtige Lösung "be.ENERGISED ENTERPRISE" angeboten. Auch hier können die Funktionen & Vorteile des Roaming von "COMMUNITY" genutzt werden. Zudem kann die Software individuell auf den Bedarf der Kunden angepasst werden. Beide Versionen wachsen mit den Anforderungen der Betreiber mit.

----------

"be.ENERGISED COMMUNITY" ermöglicht es, mit Strom-Tankstellen Geld zu verdienen, indem diese öffentlich zugänglich gemacht werden. Die Kunden zahlen direkt an der Station, die Betreiber laden kostenfrei.

"be.ENERGISED" ist eine Marke der has.to.be gmbh.

Webtipp: https://beenergised.com

Rückfragehinweis: