Folgen
Keine Story von Schweizerisches Institut für Beziehungsforschung GmbH mehr verpassen.

Schweizerisches Institut für Beziehungsforschung GmbH

Neuer Partnertest - Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Zürich (ots)

Wer sich in den Sommerwochen frisch verliebt und seine Ferienromanze wiedersehen will, der sehnt sich vielleicht nach einer festen Beziehung. Ein neuer Partnertest schätzt die Chance auf eine langfristige und glückliche Partnerschaft mit wissenschaftlicher Methodik ein.

Beim neuen Partnertest geht es um die Qualität privater, romantischer Beziehungen. War der Ferienflirt die richtige Wahl fürs Leben? Welches ist der richtige Partner, die richtige Partnerin für eine Beziehung? Die Mehrheit der Partnerschaften, sei es als freie Paarbeziehung, Lebensgemeinschaft oder Ehe, scheitert jedoch früher oder später. Dies geschieht durch Trennung, Scheidung oder durch innere Abwendung sowie Zweitbeziehungen und Untreue.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! (Das Lied von der Glocke, Friedrich Schiller, 1799)

Der neue Partnertest checkmatch ist das Resultat aus jahrelanger Forschung basierend auf Praxisarbeit in Einzel- und Paarberatung und wurde für individuelle Auswertungen von Paaren entwickelt. Interessierte wenden diesen Test bereits an, bevor Sie eine Paarbeziehung eingehen, um abzuklären, ob es sinnvoll ist, einen Schritt weiter in Richtung feste Beziehung zu gehen. Aber auch gestandene Paare nutzen das Testverfahren bei Konfrontation mit Untreue. In diesem Fall, um zu klären, ob es sich eher um einen einmaligen Ausrutscher oder eine charakterliche Disposition handelt.

Der Partnertest checkmatch analysiert Treue, Verlangen und Sexualität: drei Themen mit besonderer Relevanz in jeder festen Beziehung. Das Schweizerische Institut für Beziehungsforschung in Zürich hat seine gesammelten Forschungsresultate zu einer Methodik weiterentwickelt. Diese erlaubt es, mit Hilfe von Algorithmen sehr persönliche Aussagen zu diesen drei Themenkreisen zu machen. Das Resultat ist ein elektronischer Partnertest, der als Webapp der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.

Checkmatch bietet den Benutzern eine kostenlose und persönliche Profilauswertung an. Mit dieser kann dann jeder Wunschpartner oder Wunschpartnerin kostengünstig verglichen werden. Auch mehrfache Vergleichsmöglichkeiten können eingekauft werden. Als Testresultat erhalten die Benutzer, neben dem persönlichen Profil eine individuell berechnete Paarauswertung für jeden Vergleich. Der elektronische Partnertest ist seriös und einfach zu bedienen.

Das Schweizerische Institut für Beziehungsforschung

Das im Jahr 2016 gegründete Institut in Zürich betreibt Forschung im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen, sowohl privater wie auch geschäftlicher Natur. Ziel ist es, die gesammelten Resultate und Erkenntnisse aus langjähriger Forschung und Praxisarbeit in geeigneter Form der Öffentlichkeit, unentgeltlich oder kostenpflichtig, zur Verfügung zu stellen. Der Partnertest checkmatch ist die erste Anwendung, welche aktuell zugänglich gemacht wird. Das Zürcher Institut arbeitet unabhängig jeglicher politischer und religiöser Ausrichtung und tätigt seine Forschung und unter klarer Berücksichtigung des Datenschutzes.

Kontakt: info@sirr.ch, www.sirr.ch, www.facebook.com/sirrch

Kontakt: