Keine Story von Swiss Quality Broker AG mehr verpassen.

Swiss Quality Broker AG

Swiss Quality Broker AG und Swissbroke AG Flums gehen gemeinsam in die Zukunft

Pfäffikon (ots)

Swiss Quality Broker AG und Swissbroke AG Flums beschreiten die Zukunft gemeinsam. Zwei erfolgreiche Versicherungsbroker bündeln ihre Kräfte und können somit ihren mehr als 1200 Firmenkunden künftig noch mehr Engagement, Innovation und einzigartige Lösungen bieten.

Ab dem 1. Januar 2017 schreiten die Swiss Quality Broker AG sowie die Swissbroke AG Flums gemeinsam gestärkt in die Zukunft. Mit der Fusion werden die beiden Unternehmen die äusserst erfolgreiche 0817-Philosophie innerhalb des konservativen Assekuranzsektors auf einzigartige, sowie etwas andere Art und Weise vorantreiben. Dies stets mit dem Ziel, den geschätzten Kunden einen aussergewöhnlichen Mehrwert zu bieten und jederzeit als fairer und verlässlicher Partner aufzutreten. Durch den strategischen Schulterschluss nimmt die Swiss Quality Broker AG einen Platz unter den zehn grössten Versicherungsbrokern in der Deutschschweiz ein und stärkt dadurch ihre vorteilhafte Position im umkämpften Versicherungsbrokermarkt. Die Swiss Quality Broker AG agiert ab sofort an drei Standorten (Pfäffikon SZ, Schaan FL & Flums) mit heute 40 Mitarbeitern und betreut über 1200 Firmenkunden. Die neue Partnerschaft stärkt die Marktstellung der Swiss Quality Broker AG beträchtlich und kommt somit direkt den Kunden zugute.

Die Swiss Quality Broker AG (SQB)

Die Swiss Quality Broker AG mit Sitz in Pfäffikon (SZ) ist der grösste unabhängige Versicherungsbroker im Kanton Schwyz und seit 2014 strategischer Partner der Schwyzer Kantonalbank. Nach 17 Jahren erfolgreicher Tätigkeit betreut SQB über 900 Firmenkunden. Mit innovativen Dienstleistungen und grossem Engagement hinsichtlich der Digitalisierung darf sich SQB heute einer starken Marktposition erfreuen.

Die Swissbroke AG Flums

Die Swissbroke AG Flums gehörte seit 2004 zur Swissbroke Group AG und ist aus der ehemaligen Peter Wildhaber AG entstanden. Peter Wildhaber hatte die besagte Aktiengesellschaft im Jahre 1991 gegründet und erfolgreich geführt. Vor zwei Jahren hat er die operative Leitung an Mirco Buchli übergeben, welcher nahtlos an dessen Erfolg anknüpft. Die Swissbroke AG Flums betreut Kunden aus allen Branchen. Des Weiteren hat sich die Swissbroke AG Flums auf die Betreuung von Kunden innerhalb der Aviatik und Nautik spezialisiert und gehört zu den grössten Luftfahrzeugbrokern in Europa mit einem Portfolio von ca. 100 Luftfahrzeugen.

Ausblick & Ziele

Die Swiss Quality Broker AG ist überzeugt, dass der anspruchsvolle Markt dank der Fusion optimaler, effizienter und erfolgreicher bearbeitet werden kann. Aufgrund der Bündelung der Kräfte soll die erfolgreiche Strategie weitergeführt und ein weiterhin starkes Wachstum realisiert werden. Zudem soll die führende Position im Bereich Aviation & Yachting Solutions sowie das Engagement in der Digitalisierung von Versicherungsprozessen weiter ausgebaut werden.

Kontakt:

Swiss Quality Broker AG, Rolf Langenbach, rolf.langenbach@sqbroker.ch