Keine Story von Society Relations mehr verpassen.

Society Relations

Ladies Lunch zugunsten der Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe
Hochkarätiger Charity-Event mit Top-Unternehmerinnen und Stargast Grace Capristo

Hamburg (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/121440/3411187 -

Erfolgreiche Frauen, ein stilvolles Gourmetrestaurant mit Elbblick und eine wichtige Botschaft: Am Dienstag, den 23. August 2016, versammelte PR-Unternehmerin Brita Segger mit ihrer Agentur SOCIETY RELATIONS & Communications erneut engagierte weibliche Führungspersönlichkeiten, Prominente und Journalistinnen aus ganz Deutschland zum Benefiz Ladies Lunch im Louis C. Jacob Hamburg. Ziel war die Unterstützung der Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe. Schirmherrin des Charity-Mittagessens war Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und Firstlady der Bertelsmann SE.

Für viele Menschen ist der Schlaganfall noch immer eine Erkrankung, die plötzlich - scheinbar wie ein Blitz aus heiterem Himmel - auftritt. Auch mindestens 300 Kinder und Jugendliche sind jährlich infolge einer Durchblutungsstörung im Gehirn unter den Betroffenen. Noch immer wird die Diagnose in dieser jungen Patientengruppe viel zu selten erkannt. Experten vermuten eine höhere Dunkelziffer. Stets sind die Folgen schwerwiegend. Mit intensiver Aufklärung, persönlicher Beratung und Betreuung und der Förderung von Behandlungszentren bekämpft die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe diese auf allen Ebenen. "Es ist traurig zu sehen, wie unfair das Leben für die Kleinen und ihre Eltern startet. Auf der anderen Seite habe ich über die Jahre erlebt, in denen ich die Stiftung bereits unterstütze, welche unglaubliche Hilfe, Erleichterung und wertvolle Therapien durch sie realisiert werden konnten. Dafür engagiere ich mich aus vollem Herzen weiter", so Gastgeberin Brita Segger.

Das Engagement gegen den Schlaganfall ist die besondere Herzensangelegenheit vor allem von Stiftungsgründerin Liz Mohn. Sie sprach beim SOCIETY RELATIONS-Benefiz Lunch persönlich zu den anwesenden Top-Unternehmerinnen und Vorbildfrauen. Über den medizinischen Schicksalsschlag, den zu verhindern und zu lindern sie sich seit Jahrzehnten unermüdlich widmet. Mit nachhaltigen medizinischen Strukturen, Prävention und Angeboten auf menschlich-emotionaler Ebene für Patienten und ihre Familien.

Taittinger-Champagner und ein Drei-Gänge-Menü von Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin vom Louis C. Jacob Hamburg genossen die Gäste. Bereits vorab gewährte die für edle Schreibkultur und meisterliche Handwerkskunst international bekannte Luxusmarke Montblanc exklusive Einblicke in ihre Manufaktur für hochwertige Schreibgeräte und Armbanduhren. RTL-Star und 'Exclusiv'-Moderatorin Frauke Ludowig führte durch den Ladies Lunch. Pianist Alex Parker trat mit einer Hommage an Chanson-Legende Udo Jürgens aus seinem aktuellen Tour-Programm 'Danke, Udo!' auf. Den Konzertflügel stellte STEINWAY & SONS. Höchsten Musikgenuss demonstrierte der bekannteste Klavierbauer der Welt zusätzlich mit seinem hochauflösenden Selbstspielsystem SPIRIO, welches so präzise, kraftvoll und leidenschaftlich spielt, wie ein Pianist im Live-Konzert. Ein weiterer Höhepunkt war das Fashion Defilee des gefeierten Berliner Labels LANA MUELLER mit glamourösen, atemberaubenden Couture-Abendkleidern aus raffinierter Spitze und Seide.

Als Stargast begeisterte Grace Capristo mit einem stimmgewaltigen Auftritt. Neben ihrem aktuellen Hit "One Woman Army" performte die erfolgreiche Solokünstlerin exklusiv den Song "Goddess" aus ihrem geplanten nächsten Album. Für ihre internationale Musikkarriere pendelt sie regelmäßig zwischen Los Angeles und Europa, war eigens für den Charity-Auftritt aus L.A. angereist: "Für mich ist es eine innere Verpflichtung, etwas von meiner Zeit für kranke Kinder und ihre Familien aufzubringen", begründete Grace Capristo ihr Engagement.

Anwesend waren weibliche Führungspersönlichkeiten wie Monika Wiederhold, Lufthansa Cargo AG, Barbara Brosius, UBS Deutschland AG, Katharina Jahrling, Schwarzkopf Professional, Margit Tönnies, Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG, Isabel Bonacker, Babor, Nelly Kostadinova, Lingua World, Edith Stier-Thompson, news aktuell, und prominente Frauen wie Isabel Edvardsson, Monica Lierhaus, Jennifer, Knäble, Jule Gölsdorf, Tina Bordihn, Sabine Kaack und Yasmina Filali. "Jede einzelne hat Beeindruckendes geleistet und bewiesen, welch enorme Power in ihr steckt. Diese Power-Frauen sind Vorbilder in ihren Branchen, leiten namhafte Unternehmen und verkörpern Werte wie Respekt, Verantwortung und Menschlichkeit", lobte PR-Expertin Brita Segger anerkennend. "Dieses Potenzial miteinander zu vernetzen und einen Impuls zum gemeinsamen Austausch zu initiieren, soll die Arbeit der Schlaganfall-Hilfe wirksam fördern."

Im gemeinsamen Fokus stand das Sammeln von Spenden. So gab es eine Benefiz-Tombola mit wertvollen Preisen: Darunter einen Füllfederhalter von Montblanc aus der Sonderedition 'Princess Grace de Monaco', die Luxus-Pflege-Serie BABOR SeaCreation und eine Couture-Robe von LANA MUELLER. 17.000 Euro kamen zugunsten der Aktion Kinderschlaganfall-Hilfe zusammen.

Für die hervorragende Anfahrt der Ladies Lunch-Teilnehmerinnen sorgte die Porsche Niederlassung Hamburg als Shuttle-Partner. Weiterer Dank gilt dem Medienpartner news aktuell.

Informationen zu Grace Capristo

Grace Capristo wurde 2006 als Mitglied der Girlgroup MONROSE unter ihrem ersten Vornamen Mandy bekannt. Mit MONROSE veröffentlichte Mandy Grace Capristo, wie sie mit vollständigem bürgerlichen Namen heißt, vier Studioalben, verkaufte über 1,5 Millionen Tonträger, gewann zwei Comet Awards und schaffte es auf Platz 1 der deutschen Single- und Albumcharts. MONROSE gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Girlbands.

Seit Auflösung der Gruppe im Frühjahr 2011 arbeitet die Sängerin an Solo-Projekten. Ein großer Erfolg wurde die Zusammenarbeit mit Peter Maffay für "Tabaluga". Das Männermagazin FHM wählte sie zur "Sexiest Woman in the World". Ihr erstes Soloalbum "GRACE" erschien 2012, debütierte auf Platz 8 der deutschen Charts und wurde auch in UK veröffentlicht. Es folgten eine "ECHO"-Nominierung als "Beste Künstlerin Pop/Rock National", eine Auszeichnung mit dem "Kids Choice Award" in der Kategorie "Most Famous Celebrity" in Deutschland, Österreich und der Schweiz und die Auszeichnung mit dem "Leading Ladies Award" in der Kategorie "Unterhaltung" für ihre Leistung als Jurymitglied der 12. Staffel von DSDS.

Im März 2016 erschien ihre Single "One Woman Army". Erstmalig performte sie diesen Titel live in New York bei der Weltpremiere des neuen Mercedes GLC Coupé. Grace Capristo ist das Gesicht der Mercedes-Kampagne "She's Mercedes" und der friseurexklusiven Marke L'Oréal Professionnel.

www.gracecapristo.com

Informationen zu SOCIETY RELATIONS & Communications:

SOCIETY RELATIONS & Communications rückt Vorstände ins Blitzlicht, generiert Interviews, organisiert Fotoshootings, um Unternehmen oder Produkte in Fach- wie Publikums-Medien strategisch zu platzieren.

Unsere PR- und Event-Agentur entwickelt individuelle Konzepte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, schreibt Pressemeldungen, organisiert Medien-Events mit prominenten Gästen, Presse- und Blogger-Reisen sowie Markteinführungen oder Relaunches.

Um Images zu bilden und Marktwerte zu steigern, definieren wir unverwechselbare Identitäten. Passend für jedes Budget. Mit authentischen PR-Inhalten schaffen wir Interesse und langfristig Vertrauen. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Aktivitäten, Produktneuheiten und deren Entstehungsgeschichte, innovative Methoden oder die Menschen hinter einer Marke macht SOCIETY RELATIONS & Communications zum Berichterstattungsthema.

www.society-relations.de

Kontakt:

SOCIETY RELATIONS & Communications:
Frau Brita Segger
Mundsburger Damm 2