Alle Storys
Folgen
Keine Story von Emmanuel TV mehr verpassen.

Emmanuel TV

Migranten berichten über Nahtod-Erfahrungen

Nigeria (ots/PRNewswire)

T.B. Joshuas Kirche bietet Hilfe und Beratung

Die Welt ringt darum, Europas größte Migrantenkrise zu bewältigen. Dennoch starben im Jahr 2016 mehr als 3.500 Menschen bei dem Versuch, das Mittelmeer zu überqueren.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161018/429622 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161018/429623 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161018/429624 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161018/429625 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161018/429626 )



Während sich die Schlagzeilen auf die Zahlen der Migranten 
beschränken, die auf der Suche nach besseren wirtschaftlichen Chancen
tödliche Risiken auf sich nehmen, bleiben die persönlichen 
Schreckensgeschichten dieser Menschen häufig unerzählt.

"The Synagogue Church Of All Nations" (SCOAN), eine Kirche in Lagos, kommt Deportierten regelmäßig zu Hilfe, die die Kirche zwecks finanzieller und psychologischer Unterstützung nach diesen gescheiterten Reisen aufsuchen.

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2016, enthüllte eine Gruppe nigerianischer aus Libyen Deportierter erschreckende Details über die unmenschlichen Bedingungen, unter denen sie auf ihren Reisen durch Nordafrika und über das Mittelmeer in Richtung Europa litten.

Tracy Stephen, eine 23-Jährige aus Edo State, Nigeria, sprach in der SCOAN bei einer Live-Übertragung auf Emmanuel TV (http://www.emmanuel.tv/press) unter Tränen im Namen einer Gruppe von zweiundfünfzig Menschen. Sie berichtete über grausame Einzelheiten der Folter, des Missbrauchs und des Hungers, dem sie und ihre Mitreisenden ausgesetzt waren - dazu gehörte das Trinken aus einem Brunnen mit einer Leiche darin, das nur knappe Entgehen eines Erstickungstods beim Verstecken in einem LKW unter Melonen sowie die Vergewaltigung junger Mädchen unter vorgehaltener Pistole durch ihre Schleuser.

Nachdem sie sich glücklich wähnte, die Tortur der ersten Etappe der Reise überlebt zu haben, entkam sie bei der Überfahrt nach Italien nur knapp dem Tod, als dem überfüllten Schlauchboot das Benzin ausging. "Es gab keine Schwimmwesten, und keiner von uns konnte schwimmen", erklärte sie und fügte hinzu, dass unter den 140 Insassen des Boots auch Kinder und Babys waren.

Nachdem sie glücklicherweise von der libyschen Küstenwache gerettet wurde, musste sie drei Monate im Gefängnis ausharren, ehe sie im Zuge der Intervention durch die International Organization for Migration (IOM) in ihre Heimat Nigeria zurückgebracht und anschließend gemeinsam mit anderen Deportierten zu der für ihren humanitären Einsatz bekannten Kirche (SCOAN) gefahren wurde.

Tracy Stephens Erzählung war nur eine von vielen verstörenden Geschichten, darunter der Bericht über eine Frau, deren zwei Kinder gezwungen waren, ihr Urin zu trinken, um zu überleben. Während die Gemeindemitglieder und Zuschauer von Emmanuel TV über die schrecklichen Erzählungen schockiert waren, warnte T.B. Joshua vor weiteren ähnlichen Reisen. "Man gelangt nur an den Ort, den Gott für einen vorgesehen hat, nicht dorthin, wo man vielleicht gerne sein möchte", mahnte er.

Zur Unterstützung unterdrückter Deportierter überreichte T.B. Joshua ein Geldgeschenk in Höhe von 10.000.000 NGN (33.000 USD), so dass jedes Gruppenmitglied 150.000 NGN (500 USD) erhielt sowie zwei Säcke Reis, um damit ein neues Leben beginnen zu können.

Kontakt:

+447880234643
press@emmanuelglobalnetwork.org

Weitere Storys: Emmanuel TV
Weitere Storys: Emmanuel TV
  • 27.09.2016 – 11:31

    T.B. Joshua in Peru ausgezeichnet

    Lima, Peru (ots/PRNewswire) - Ein nigerianischer Pastor bekam am Samstag, dem 24. September 2016, den "Schlüssel zur Stadt" Lima in Peru überreicht. Der Empfänger dieser Würdigung, T.B. Joshua, hatte gerade erst mit einem Auftritt vor vollem Haus in Südamerikas größtem Stadium 'Estadio Monumental' eine Missionsfahrt abgeschlossen. Schätzungsweise 100.000 Menschen erschienen zu der zweitägigen Veranstaltung, die sowohl Einheimische als auch internationale Besucher ...

  • 19.07.2016 – 08:01

    Erdbebenkatastrophe verbindet zwei Kontinente

    Lagos, Nigeria (ots/PRNewswire) - SÜDAMERIKA ERHÄLT UNTERSTÜTZUNG VON WOHLFAHRTSORGANISATION IN AFRIKA Am 16. April 2016, wurde Ekuador von einem gewaltigen Erdbeben der Größe 7,8 auf der Richterskala erschüttert. Die Schwere der Katastrophe betraf das gesamte Land, es gab mindestens 500 Tote und 27.500 Verletzte. Bewegt von der Not in Ekuador, schickte T. B. Joshua - Gründer von Emmanuel TV - schickte ein ...