Keine Story von Perform Media Deutschland GmbH mehr verpassen.

Perform Media Deutschland GmbH

Das Spiel der Spiele - El Clásico live & exklusiv auf DAZN

London/München (ots)

DAZN überträgt am Samstag, 3. Dezember 2016 ab 15:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV das wahrscheinlich populärste Fußballspiel der Welt

- DAZN stellt den Fans die Frage: "Was bedeutet 'El Clásico' für
     dich?"
   - Frühes Anmelden lohnt sich am kommenden Samstag! DAZN zeigt ab
     13:15 Uhr Manchester City vs. Chelsea LIVE und startet ab 15:30
     Uhr die Berichterstattung zu Barcelona vs. Real Madrid

Barcelona gegen Real Madrid: Das ist das Spitzenspiel des Ligazweiten gegen den Tabellenführer der spanischen LaLiga und gleichzeitig das Kräftemessen der aktuell wohl besten Fußballer der Welt, Lionel Messi und Christiano Ronaldo. Es ist aber auch das Aufeinanderprallen zweier Weltanschauungen: Real, aus der spanischen Hauptstadt, trifft auf Barca, aus der Hauptstadt Kataloniens. DAZN überträgt ab 15:30 Uhr live.

Moritz Volz, Expertenkommentator auf DAZN sagt: "Der Clásico zwischen Real und Barca ist die ultimative Frage nach der Nummer 1 im spanischen Fußball. Und dass mit Christiano Ronaldo und Lionel Messi die aktuell weltbesten Fußballer in diesem Duell gegeneinander antreten macht das Spiel zu etwas ganz Besonderem." Sein DAZN-Kollege Jonas Hummels fügt hinzu: "Für Real ist die Partie schon jetzt die Möglichkeit sich abzusetzen. Mit einem Sieg wäre das weiße Ballett bereits neun Punkte vor Barcelona - ein Vorsprung den sich die Madrilenen nicht mehr so leicht aus der Hand nehmen lassen. Am Samstag wird das Stadion brennen und ich freue mich schon riesig."

Real & Barca Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz

"El Clásico", der in Spanien gebräuchliche Name für das Spiel zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid, ist in Spanien ein gesellschaftliches Ereignis - selbst Menschen, die keine Fußballfans sind, lässt dieses Spiel nicht kalt. Und auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zieht diese Partie große Kreise. Nicht nur aufgrund der großen Anzahl an Spaniern, die in diesen Ländern leben, alleine in Deutschland sind es mehr als 155.000 Menschen mit spanischem Pass, sondern auch aufgrund der vielen Fans dieser beiden Vereine, die sich auch hierzulande in sogenannten Peñas (peña de aficionados = Fanklub) organisiert haben. So gibt es Real- und Barcelona-Fanklubs unter anderem in Berlin, Bern und Wien.

DAZN fragt die Fans: "Was bedeutet 'El Clásico' für Dich?

Um Herauszufinden welche Ausnahmestellung dieses Match bei den Fans hat, hat DAZN Mitglieder von Real- und Barca Peñas zu "El Clásico" befragt und erstaunliche Antworten erhalten. Die besten Aussagen der Fans hat die Kreativagentur "Kolle Rebbe" zusammengetragen und daraus die aktuelle "El Clásico-Kampagne" von DAZN gestaltet. Auszüge der Kampagne finden Sie in den bereitgestellten Pressematerialien.

Der Samstag auf DAZN: Erst Manchester City gegen Chelsea und danach "El Clásico"

Frühes Anmelden lohnt sich am kommenden Samstag auf DAZN, denn bereits vor dem Duell Barcelona gegen Real Madrid (Übertragungsbeginn: 15:30 Uhr) steigt ab 13:15 Uhr das Duell um Platz 1 in der Premier League: Tabellenführer Chelsea ist zu Gast bei Manchester City.

Videomaterial der "El Clásico-Kampagne" finden Sie unter https://hkstrategies.egnyte.com/fl/xInNqOhRGC

ÜBER DAZN

DAZN ist ein Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt Sport so zu erleben, wie sie es wollen - live oder auf Abruf. Mit Zugriff auf den besten Sport der Welt können Fans ihre Lieblingsteams, Lieblingsligen und Lieblingsspieler jederzeit und überall verfolgen. Das Ganze für einen niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag und ohne langfristige Verträge. DAZN bietet über 8.000 live Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. DAZN erlaubt es dem Nutzer jederzeit "Play", "Pause" oder "Zurückspulen" zu wählen - und das ohne Werbeunterbrechungen, oder langfristige Verpflichtungen.

DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan verfügbar. DAZN läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten verfügbar, unter anderem Smart TVs, Smartphones und Tablets. DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte.

Weitere Informationen erhalten Sie unter media.dazn.com

ÜBER PERFORM

Die Perform Group ist eine führende Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Wir verknüpfen die Welt des Sports durch den aktuellsten, detailliertesten und den ansprechendsten Content und verfügen über ein breites Netzwerk an eigenen, globalen Medienmarken, mit denen wir unsere hochwertigen Sportinhalte direkt zu den Fans bringen.

Mit unseren B2B Marken bilden wir eines der vollständigsten Netzwerke für Sportinhalte und deren Verbreitung und sind dabei weltweit Partner von Sendeanstalten, Digitalmedien und Wettanbietern, die wir mit Inhalten und Daten versorgen. Durch die Weiterentwicklung unserer eigenen Medienmarken bieten wir unseren Businesskunden die Möglichkeit, weltweit mit Sportfans über alle verfügbaren digitalen Plattformen in Kontakt zu treten.

Das neueste Projekt von Perform ist die Markteinführung von DAZN, dem weltweit ersten echten Livesport-Streamingdienst.

Die Perform Group ist mehrheitlich im Besitz von Access Industries, einer US-Firmengruppe, die sich in Privatbesitz befindet und die globale, strategische Investitionen in vier Kernbereichen tätigt: Natürliche Ressourcen & Chemie, Medien & Telekommunikation, Technologie und E-Commerce und Immobilien. Access Industries wurde im Jahr 1986 vom aktuellen Vorstandsvorsitzenden, Len Blavatnik, einem amerikanischen Industriellen und Philanthropen, gegründet.

Mehr Informationen finden Sie unter www.accessindustries.com

Kontakt:

Matthias Folkmann, PR-Manager DAZN
Perform Media Deutschland GmbH
Mail: matthias.folkmann@performgroup.com

Jan Hemme, Senior Account Manager
Hill+Knowlton Strategies
Mail: jan.hemme@hkstrategies.com

Weitere Storys: Perform Media Deutschland GmbH
  • 18.07.2016 – 10:50

Perform stellt Management-Team von DAZN in Deutschland vor

London/Berlin/München (ots) - - 4-köpfiges Experten-Team für die Bereiche Rechte, Marketing, Content und Produktion - Kay Dammholz wechselt von DFL Sports Enterprises zu DAZN - DAZN operiert von drei Standorten in Deutschland aus Bildschirm frei für: "All Sports, one platform"! Diesen Sommer drückt PERFORM den Startknopf für DAZN, den weltweit ersten echten Multisport-Streamingdienst. Dabei richten sich alle Blicke ...