Keine Story von Unilever Japan K.K. mehr verpassen.

Unilever Japan K.K.

Neue Kampagne von Unilever Japan K.K. dient Trägern von beruflichem Kopfschutz

Tokio (ots/PRNewswire)

Unilever Japan K.K. hat eine Kampagne mit dem Titel "CLEAR Headgear-Cover Plan. A Salute to Headgear Warriors." ins Leben gerufen, um das Kopfhautpflege-Shampoo CLEAR zu bewerben, die welt meistverkaufte Shampoo-Marke für Herren (*1). Die Kampagne ist auch das erste Projekt der Welt (*2), das Unternehmen und Sport-Teams darin bestärken will, Mitarbeitern und Teamspielern, die für ihre Tätigkeit Kopfbedeckungen tragen und auf diese Weise ihre Kopfhaut einem Risiko aussetzen, Shampoo zur Verfügung zu stellen.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201607052221/)

Zeitgleich zum Kampagnenstart hat Unilever Japan K.K. eine Videobotschaft mit dem Titel "CLEAR Headgear-Cover Plan. A Salute to Headgear Warriors." (Der CLEAR Headgear-Cover-Plan. Ein Salut an die Recken der Kopfbedeckung.) herausgebracht.

Nach Angaben des Unternehmens unterstreicht der Film den mit dem Tragen einer Kopfbedeckung verbundenen Stolz sowie die Funktionalität, betont jedoch auch angesichts des innerhalb von Kopfbedeckungen erzeugten harschen Milieus das Anliegen einer gesunden Kopfhaut.

Details des Videos:
CLEAR Headgear-Cover Plan. A Salute to Headgear
Warriors.
(Als 90-Sekunden-Version und als 15-Sekunden-Version
verfügbar)
Veröffentlichungsdatum: 22. Juni 2016
Website der
Kampagne:

(*1) Rangliste ermittelt von Unilever auf Basis von Umsatzdaten im Shampoo-Markt für den 12-Monatszeitraum bis Ende Januar bzw. Februar 2016 in 41 Ländern mit Ausnahme von Japan, erhoben von Nielsen Co., Ltd. (Zeitraum der erhobenen Daten variiert je nach Land)

(*2) Quelle: ESP Research Institute, Inc., Juni 2016 (Abdeckung: 200 Länder)

Das Konzept des Videos

"CLEAR Headgear-Cover Plan. A Salute to Headgear Warriors." ist eine Videobotschaft, die den mit dem Tragen einer Kopfbedeckung verbundenen Stolz sowie Bedeutung, Zielsetzung und Funktionalität zum Ausdruck bringt und gleichermaßen dem Anliegen einer gesunden Kopfhaut Rechnung trägt. Dieser Botschaft wird über die Originalmusik mit aus dem Marsch "Pomp and Circumstance" gesampelten Hip Hop emotionaler Ausdruck verliehen

Storyboard: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M103901/201607052221/_prw_OI3fl_DGwBMppA.jpg

Der Headgear-Cover-Plan

Die Kopfbedeckung oder der Kopfschutz ist Teil einer Uniform und steht nicht nur für Sicherheit und Hygiene, sondern auch für Berufsstolz. Untersuchungen zeigen allerdings, dass sich bereits binnen 30 Minuten an körperlicher Aktivität ein einem tropischen Regenwald gleichkommendes Milieu (*3) mit einem entsprechenden Unbehagen unter der Kopfbedeckung bildet, das Haar und Kopfhaut durch Schweiß und Feuchtigkeit schädigt und sogar die Leistung beeinträchtigen kann. Als Ergebnis jahrelanger Forschung zum Thema Kopfhaut ist CLEAR auf das Konzept "CLEAR Headgear-Cover-Plan. A Salute to Headgear Warriors." gekommen.

Genau wie Erholungsanlagen oder Sporteinrichtungen von Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, um die Gesunderhaltung von Geist und Körper ihrer Mitarbeiter zu unterstützen, sollten, so der Vorschlag von CLEAR, Unternehmen als Bonus für Fachkräfte, die ständig mit harschen Bedingungen für die Kopfhaut zu kämpfen haben, die Bereitstellung von Shampoo in Betracht ziehen.

Wie der Headgear-Cover-Plan funktioniert: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M103901/201607052221/_prw_OI4fl_inzZd4n1.jpg

Organisationen, die den Headgear-Cover-Plan implementieren:

Kenichi Toyoda, Chefredakteur von Gekkan Somu (ein monatlich erscheinendes Magazin für allgemeine Themen), kommentiert dazu:

"Immer mehr Unternehmen werden sich gemäß der Erkenntnis, dass die geistige und körperliche Gesundheit ihrer Mitarbeiter ein Unternehmenswert ist, der Philosophie des "Gesunden Unternehmens" zuwenden. Der CLEAR Headgear-Cover-Plan kann als richtungsweisendes Beispiel für eine völlig neue Art von internem Support-System positioniert werden, das die Unternehmen übernehmen können".

Informationen zu "CLEAR"

CLEAR ist eine innovative Marke für die Kopfhautpflege, die zwei wissenschaftliche Ansätze vereint - Trichologie und Dermatologie - und das Ziel verfolgt, durch Gesunderhaltung der Kopfhaut kräftiges (*4) und schönes Haar zu erreichen.

Die Marke hat die Unterschiede hinsichtlich Kopfhaut und Haar bei Männern und Frauen ausführlich untersucht und umfasst derzeit zwei Produktlinien für Damen und eine Produktlinie für Herren. Die Einführung weiterer neuer Produkte befindet sich in Planung. Die weltweit verkaufte Marke mit einem Verkaufsrekord als die Nummer 1 der Welt im Bereich der Herren-Shampoos (*1) gab 2014 ihr großes Japan-Debüt, verzeichnete seitdem ein schnelles Wachstum und hat ihre Position als die Marke für Kopfhautpflege etabliert.

(*3) Quelle: 2016 Inside-Headwear Environment Research Institute

(*4) Shampoo, Conditioner und Pflegekur: Haarbruch verhindern

Für Kundeninformationen zu dieser Kampagne wenden Sie sich bitte an:

Email: info@chakubo-teate.com

Für Kundeninformationen zu Credits und Produkten wenden Sie sich
bitte an:
Unilever Customer Service Office
Tel: +81-120-500-513

Geschäftszeiten: 9:00-17:00 (Japan-Zeit, ausgenommen sind jeweils
Samstag, Sonntag und gesetzliche Feiertage)
Spezielle Website:

Referenznummer: 2016-C-5