Keine Story von CLX Communications mehr verpassen.

CLX Communications siegt bei Swedish Mobile Awards in der Kategorie "Company of the Year"

CLX Communications (https://www.clxcommunications.com/) (XSTO:CLX), ein Weltmarktführer bei cloudbasierten Kommunikationsdiensten, hat heute bekanntgegeben, dass man bei den Swedish Mobile Awards die prestigeträchtige Auszeichnung "Company of the Year" gewonnen hat.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20170221/470400LOGO )

Der Preis wurde von Henrik Sandell (Mitgründer) und Pedro Carmo (VP Operator Relations) bei der Feier zu den Swedish Mobile Awards gestern Abend im schwedischen Malmö entgegengenommen. Mit der Auszeichnung "Company of the Year" werden die besten Unternehmen im Mobilsektor geehrt. Bewertungskriterien sind unter anderem Wachstum, Marktanteil und Innovation auf globaler Ebene.

Zu den vergangenen Siegern bei den Swedish Mobile Awards zählen unter anderem iZettle, King, Minecraft, Skype, Spotify und Truecaller.

Henrik Sandell, Mitgründer von CLX, sagte: "Wir sind stolz auf die Auszeichnung als 'Company of the Year' bei den diesjährigen Swedish Mobile Awards. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Unternehmen seine ehrgeizige Roadmap für Wachstum und Innovation erfolgreich umgesetzt. Die Anerkennung dieser zukunftsorientierten Anstrengungen ist eine fantastische Errungenschaft."

Die Juroren begründeten die Preisvergabe an CLX Communications wie folgt: "CLX hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der Weltmarktführer bei der Cloud-Kommunikation entwickelt. Rapides Wachstum, globale Expansion und eine gut durchdachte M&A-Strategie haben in Kombination mit innovativen Lösungen zu einer Marktkapitalisierung von nahezu 6 Milliarden SEK geführt."

Seit seiner Gründung in 2008 ist aus CLX ein Weltmarktführer bei cloudbasierten Kommunikationsdiensten und -lösungen für Unternehmen und Mobilnetzbetreiber geworden. Mit einem Umsatz von 2,3 Milliarden SEK (ca. 260 Millionen US-Dollar) im Geschäftsjahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2016 wickelt CLX über sein globales Netzwerk aus mehr als 200 Tier-1-Verbindungen mit Mobilnetzbetreibern jedes Jahr über 15 Milliarden API-Aufrufe ab.

Das Unternehmen hat in den vergangenen 12 Monaten zudem wichtige Akquisitionen abgeschlossen, darunter der Messaging-Gigant Mblox, der Cloud-Kommunikationsanbieter Sinch und zuletzt die deutsche Xura Secure Communications.

Informationen zu CLX Communications

CLX Communications (CLX) ist ein Weltmarktführer bei cloudbasierten Kommunikationsdiensten und -lösungen für Unternehmen und Mobilnetzbetreiber. Mit den mobilen Kommunikationsdiensten von CLX können Unternehmen mit Kunden und vernetzten Geräten im Internet der Dinge (IoT) global kommunizieren -- und das schnell, sicher und kosteneffizient.

Die Lösungen von CLX ermöglichen eine weltumspannende geschäftskritische Kommunikation über mobile Nachrichtendienste (SMS), Sprachdienste und mobile Konnektivitätsdienste für das IoT. CLX verzeichnet seit der Firmengründung 2008 ein profitables Wachstum. Der Konzern hat seinen Sitz in Stockholm (Schweden) und ist in weiteren 20 Ländern vertreten.

Die Aktien von CLX Communications werden an der NASDAQ Stockholm unter XSTO:CLX gehandelt.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.clxcommunications.com/

erhaltenSie von:

Thomas Ahlerup
Chief Investor Relations Officer
CLX Communications AB (publ.)
Handy: +46-768-966300
E-Mail: thomas.ahlerup@clxcommunications.com