Keine Story von 4ipnet mehr verpassen.

4ipnet

Adrián Hoteles entscheidet sich für Wi-Fi von 4ipnet für drei Luxushotels im Süden von Teneriffa

Taiwan (ots/PRNewswire)

Adrián Hoteles besitzt in Costa Adeje auf Teneriffa drei hervorragende Luxushotels - Jardines de Nivaria, Roca Nivaria und Colón Guanahaní. Angesichts der weitläufigen Anlagen dieser drei Hotelketten bestand das Hauptanliegen von Adrián Hoteles darin, eine dauerhafte Wi-Fi-Abdeckung zu bieten, die zugleich die Verwaltung von Access Points leisten und Benutzerzugriffskontrolle ausführen kann. Der Wi-Fi-Service war ursprünglich auf die öffentliche Bereiche der Hotels begrenzt; da Wi-Fi jedoch zunehmend immer unverzichtbarer für die Gäste wurde, hatte sich Adrián Hoteles dafür entschieden, die Reichweite des Netzwerks über die gesamte Hotelanlage zu erhöhen und ein Upgrade der bestehenden Anlagen mit der neuesten Wi-Fi Technologie durchzuführen.

"Das Projekt war ein großes Risiko für Adrián Hoteles, und ich war auf der Suche nach einer Lösung, die machbar war, stabil und sehr einfach zu verwalten", so Héctor González, Leiter der IT-Abteilung für die Hotels.

Im Anschluss an eine detaillierte Überprüfung der Wi-Fi-Lösungen verschiedener Anbieter traf Adrián Hoteles die Entscheidung für das Angebot von 4ipnet, unterstützt durch WifiSafe, 4ipnets Händler vor Ort. Die ausgewählte Lösung umfasste 4ipnets WHG-Controller für AP- und Benutzerverwaltung sowie EAP-Access Points für die Wi-Fi-Abdeckung. Der WHG-Controller integriert Benutzerauthentifizierung, Richtlinienzuweisung, Traffic-Shaping und zentralisiertes WLAN-Management in einer Box. Mit dem Einsatz von drei 4ipnet Controllern (zwei WHG711s und einem WHG525) konnte Adrián Hoteles erfolgreich eine wirksame zentrale Netzüberwachung und zuverlässigen Wi-Fi-Service für eine hohe Anzahl von gleichzeitigen Benutzern in allen drei Hotels bereitstellen.

Hinsichtlich der Access Points bot 4ipnet Adrián Hoteles viele, auf jeweils ein spezifisches Bereitstellungsszenario passende Optionen an. So wurden beispielsweise Access Points (EAP701) für die Bereitstellung pro Raum installiert, um mehr als 700 Hotelzimmer abzudecken. Für öffentliche Bereiche und ausgedehnte Freizeiteinrichtungen wurden darüber hinaus EAP767s ausgewählt, um den Anforderungen von Umfeldern mit hoher Dichte gerecht zu werden. Die APs von 4ipnet konnten, neben Funktionen der Enterprise-Klasse, die zuverlässige Benutzererfahrung gewährleisten.

Adrián Hoteles zeigte sich nach Liveschaltung der neuen Wi-Fi-Einrichtung extrem zufrieden mit 4ipnets Wi-Fi-Lösung und erklärte, "mit 4ipnet haben wir eine hundertprozentige Abdeckung in sowohl den öffentlichen Bereichen als auch allen Zimmern der drei Hotelketten erreicht. Wir können damit letztendlich nicht nur eine Wi-Fi-Installation, sondern, was noch wichtiger ist, erneut eine Erfolgsstory vorweisen".

4ipnet bietet eine der umfassendsten Lösungen auf dem Markt für Wi-Fi-Infrastruktur im Hotelgewerbe mit hoher Raumdichte. Damit kommen nun alle Gäste der drei Adrián Hoteles-Ketten in den Genuss von leistungsstarkem und störungsfreiem Wi-Fi und können während ihres Urlaubs in einer Oase der Sinneseindrücke mit ihren Familien und Freunden in Verbindung bleiben.

Kundenstimmen (Video):

Informationen zu 4ipnet

Das 2002 gegründete 4ipnet entwickelt und liefert die Lösungen, welche die drahtlosen Netzwerke der nächsten Generation bestimmen werden. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, einen personalisierten und revolutionären Ansatz bereitzustellen, um komplexe Wi-Fi-Umgebungen anzugehen und eine leistungsstarke, flexible und kostengünstige Wi-Fi-Praxis zu gewährleisten.

Die Plattform von 4ipnet bietet mit integrierter Benutzerrichtliniendurchsetzung, aufschlussreichen Social-Media-Einblicken und Hotspot-Abrechnung Unternehmen neue Möglichkeiten für Mehrwertdienste und Monetisierung von Wi-Fi.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Website:
Facebook: https://www.facebook.com/4ipnet/