Keine Story von Elan-Yachts.com mehr verpassen.

Elan-Yachts.com

Elan stolz auf den Start einer neuen Baureihe von Hochleistungs-Luxusjachten - die Baureihe GRAN TURISMO ("GT")

Slowenien (ots/PRNewswire)

Elan Marine (http://www.elan-yachts.com) setzt mit Einführung von Elan GT5 neuen Standard im Hochgeschwindigkeitsjachtsegment. Die Baureihe GT bietet hochwertigen Segelsportstil auf Grundlage der Hochleistungs-Rümpfe von Elan, mit einem großen und komfortablen Cockpit, das für Entspannung und müheloses Segeln gestaltet wurde.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160603/375221 )

"Nach vielen Jahren der Forschungs- und Entwurfsarbeit sind wir jetzt stolz darauf, den Beginn eines neuen Konzepts im Jachtdesign anzukündigen. Die Baureihe GT kombiniert die besten Design- und Konstruktionstechniken der preisgekrönten Hochleistungsjachten von Elan und setzt zugleich auf die Vorteile größerer Schiffe. Die Baureihe GT nimmt auf dem Markt im Hinblick auf Design, Leistung, Sicherheit und Komfort eine ganz besondere Stellung ein", kommentierte Igor Zupan, Chefdesigner bei Elan.

GT5 ab Herbst dieses Jahres erhältlich

Der Start der Baureihe GT beginnt mit der 41 Fuß langen GT5, die auf dem neuesten Elan-Modell der Hochleistungsreihe S5 basiert. Die erste GT5-Jacht wird diesen Herbst ihre Segel setzen.

Herauragendes Design und leichte Führbarkeit

Die GT5 wurde für eine kleine Besatzung entworfen, so dass auch eine Besatzung von zwei Personen mühelos mit der Jacht umgehen kann. Aufholer und Schoten werden von der Position des Steuermanns aus kontrolliert; so bleibt das Cockpit frei von Tauen, was für optimalen Komfort und Sicherheit an Bord sorgt.

Mit einer Badeplattform, Optionen für eine Cockpitgalerie mit Kühlschrank, Grill und anderen Annehmlichkeiten, die für wesentlich größere Jachten normal sind, ist das Cockpit der GT5 für Freizeitvergnügen mit Familien und Freunden geschaffen und bietet einen großzügigen Sitzbereich sowie innovative Cockpittisch-Optionen. Ein klares Deckdesign sorgt für einen schnellen und sicheren Weg nach vorne und bietet viel Platz zum Sonnen, mit speziellen Kissen auf dem Vorderdeck.

Luxuriöse und komfortable Innenausstattung

Der Raum unter Deck ist für diese Klasse einzigartig. Das Designteam von Elan hat ein umgekehrtes Salon-Layout umgesetzt, in dem die Kombüse vorne liegt, so dass sich der Raum der Jacht optimal ausnutzen lässt; dies schafft einen höchst komfortablen und innovativen Salon für ein Schiff dieser Größe. Die Kombüse vorne bietet viel Unterbringungsplatz mit einer anpassbaren Ecke, die bei jeder Bestellung speziell angefertigt wird. Der Salon mit erhöhtem Deck bietet einen hellen und großzügigen Wohnraum mit viel Luft und über 2 m Kopffreiheit.

Die GT5 ist mit einem Innenlayout mit zwei oder drei Kabinen und einer Toilette mit separatem Duschraum erhältlich; außerdem kann optional eine zweite Toilette an die Kabine des Eigentümers angrenzend eingebaut werden.

Die Segelschiffe von Elan sind günstig

Die Jachten von Elan gehören zu den kostengünstigsten derzeit auf dem Markt erhältlichen. Inspiriert von den herausragenden Seglern von Humphreys Yacht Design, den Jachten des "VOLVO OCEAN RACE", hat Elan viele Merkmale dieser großartigen Schiffe übernommen, wie etwa Doppelruder, einen T-förmigen Hochleistungskiel, einen Rumpf mit Kimm, der für wenig Strömungswiderstand sorgt, und modernste Vakuuminfusionstechnologie - damit bietet die Jacht von Elan das ultimative Segelerlebnis.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Matic Klemenc unter +386-4535-1363, schreiben Sie uns eine E-Mail an sail@elan.si oder besuchen Sie uns unter http://www.elan-yachts.com.