Keine Story von HEVC Advance mehr verpassen.

HEVC Advance

Warner Bros. Entertainment schließt sich HEVC Advance an

HEVC Advance meldet den Neuzugang von Warner Bros. Entertainment Inc. als Lizenzgeber und Lizenznehmer im HEVC Advance-Lizenzprogramm

Boston (ots/PRNewswire)

HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzverwalter, gab heute den Neuzugang von Warner Bros. Entertainment Inc. ("Warner Bros.") als sowohl Lizenzgeber wie auch Lizenznehmer im HEVC Advance HEVC/H.265-Patentpool bekannt. Als Lizenzgeber wird Warner Bros. seine wesentlichen Patente über den HEVC Advance-Patentpool verfügbar machen, der ein transparentes und effizientes Lizenzprogramm der für HEVC/H.265 essenziellen Patente bereitstellt. Als Lizenznehmer erhält Warner Bros. den Zugriff auf ein großes Portfolio an wertvollen Patenten, die für die Umsetzung des HEVC/H.265 Video-Komprimierungsstandards wesentlich sind.

HEVC/H.265 bietet Video-Komprimierungsfunktionen der nächsten Generation, die notwendig sind, um der unmittelbaren und schnell wachsenden Verbrauchernachfrage nach ultra-hochauflösendem Video in 4K ("4K UHD") mit nahtloser Bereitstellung auf Displays jeder Größenordnung, von den größten Bildschirmen bis hin zu den kleinsten Smartphones, gerecht zu werden. Warner Bros., eines der namhaftesten Studios der Welt, nimmt eine Vorreiterrolle dabei ein, UHD-Entertainment für Konsumenten zugänglich zu machen und verfolgt Pläne, ein Minimum von 25 Blu-ray-Filmen in 4K UHD zu veröffentlichen und zusätzlich bis Ende 2016 Dritthändlern mindestens 50 4K UHD-Filme digital verfügbar zu machen.

"Wir freuen uns, unsere Tradition in der Marktführerschaft mit der Verfügbarmachung von UHD-Technologie in unseren Produkten fortzusetzen", so Vicky Colf, Warner Bros. Technology Solutions Executive Vice President und General Manager. "HEVC/H.265 ermöglicht ein Zuschauererlebnis in Premium-Qualität. Mit dem Zugang zur H.265-Technologie über HEVC Advance und unserem gleichzeitigen Beitrag durch die Lizenzierung unseren eigenen wesentlichen Patente können wir unsere Bestrebungen, die spannendsten Unterhaltungserlebnisse für unsere Kunden weltweit zu kreieren, besser konzentrieren".

"Wir sind begeistert, dass Warner Bros. sich für eine Vorreiterrolle bei der Markteinführung der UHD-Technologie entschieden hat und uns bei HEVC Advance in unseren Bemühungen unterstützt, die effiziente Lizenzierung des geistigen Eigentums im Bereich HEVC/H.265, das die UHD-Technologie ermöglicht, zu erleichtern", wie HEVC Advance CEO Peter Moller erklärt. "Der Rückhalt eines so bedeutenden Studios wie Warner Bros. wird dazu beitragen, die Barrieren für geistiges Eigentum bei HEVC/H.265 zu beseitigen und die Einführung von UHD enorm beschleunigen".

Informationen zu HEVC Advance LLC

HEVC Advance ist ein unabhängiges Lizenzverwaltungsunternehmen, das für die Leitung der Entwicklung, Verwaltung und des Managements eines Patentpools für die Lizenzierung der für HEVC/H.265 wesentlichen Patente gegründet wurde. HEVC Advance bietet einen transparenten und effizienten Lizenzierungsmechanismus für patentierte HEVC-Technologien. Weitere Informationen zu HEVC Advance finden Sie unter www.hevcadvance.com

Kontakt:

Paul Hamel, press@hevcadvance.com

Weitere Storys: HEVC Advance
  • 31.05.2016 – 10:04

HEVC Advance koopertiert mit STRONG

HEVC gibt bekannt, dass STRONG Partner des HEVC Advance-Lizenzprogramms ist Boston (ots/PRNewswire) - HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzverwalter, gab heute bekannt, dass STRONG Lizenznehmer des HEVC Advance-HEVC / H.265-Patent Pool geworden ist. Durch das große Patent Portfolio, das essentiell für die Umsetzung der HEVC / H.265 Videokompression ist, erhält STRONG als Lizenznehmer Zugang zu den Ergebnissen ...