Keine Story von Vilamoura World mehr verpassen.

Vilamoura World

Optimist World Championship 2016 findet in Vilamoura statt

Portugal (ots/PRNewswire)

Der weltgrößte Einsteiger-Segelwettbewerb findet in Portugal statt

In diesem Jahr bildet Vilamoura die Kulisse für die Optimist World Championship, den größten Segelwettbewerb der Welt in der Beginnerkategorie. Die Veranstaltung findet vom 26. Juni bis zum 4. Juli statt; es werden 400 Sportler zwischen 11 und 13 Jahren mit ihren Trainern daran teilnehmen. Mit Teilnehmern aus über 60 Ländern hat dieser Wettbewerb die zweitgrößte Anzahl an beteiligten Nationalitäten nach den Olympischen Spielen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160620/381250 )

Vilamoura verfügt über umfangreiche Einrichtungen und die nötige Infrastruktur, um internationale Veranstaltungen dieser Größenordnung auszurichten. Hier befindet sich der größte Jachthafen in Europa, der mit umfangreichen Unterkunfts- und Gastronomieoptionen, Sportanlagen und hervorragendem Wetter aufwartet.

Der Einfluss der Optimist World Championship wird weit über die Grenzen des Segelsports und der Segelfangemeinde hinausgehen und sich vorteilhaft auf unterschiedliche Gesellschaftsbereiche auswirken: Wirtschaft, Bildungswesen, gesunder Lebensstil, soziale Vielfalt und Innovation. Der Wettbewerb wird vom Marina de Vilamoura International Club mit Unterstützung der Portuguese Optimist Class Association (APCIO) im Auftrag der International Optimist Dinghy Association (IODA) ausgerichtet und von Vilamoura World gefördert. Die finale Testveranstaltung, The Vilamoura World Cup, fand von 16-19[.] Juni statt.

Isolete Correia, Direktorin des Jachthafens Vilamoura, äußerte sich wie folgt: "Es ist eine große Ehre für Vilamoura, ein so wichtiges und renommiertes Event auszutragen. Anlässlich der Optimist World Championship werden Hunderte von Sportlern sowie ihre Teams, Familien, Freunde und Fans an die Algarve kommen.Die Direktorin des Jachthafens ist der Überzeugung, dass Vilamoura ideale Bedingungen für die Ausrichtung dieses Events bietet - nicht nur aufgrund seiner herausragenden Wassersportbedingungen, sondern auch aufgrund seines breiten Leistungsangebotes für Besucher."

Paul Taylor, Präsident der Vilamoura World, fügte hinzu: "Veranstaltungen dieser Art nach Vilamoura zu bringen, ist eines der wichtigsten Anliegen von Vilamoura World. Die Ausrichtung dieses renommierten Segelwettbewerbes ist ein direktes Ergebnis von Vilamouras Fähigkeit, die für Großveranstaltungen nötige/n Anlagen und Infrastruktur bereitzustellen. Wir sind sicher, dass Vilamoura den Sportlern, Teams, Familien und der Allgemeinheit ein unvergessliches gesellschaftliches und sportliches Erlebnis bieten wird."

Weitere Informationen zu diesem Event finden Sie auf: http://www.optimistworlds2016.com/

Vilamoura World - Vilamoura World (http://www.vilamouraworld.com) ist ein großer Bauträger, der Investitionen in die portugiesische Algarve als erste Wahl für Tourismus- und Wohnimmobilien anführt und fördert. Vilamoura World bietet einzigartige schlüsselfertige Produkte mit einer geplanten Infrastruktur, damit spezifische Wohn- und Tourismusprojekte von anderen Bauträgern und Investitionsformen in definierten, organischen Phasen zur Erweiterung der bestehenden Annehmlichkeiten übernommen werden können. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden bietet Vilamoura World auch ein umfassendes Langzeitmanagement des Ortes und der entstehenden Erschließungsstrategie an, um ein maximales Wachstum der Investitionswerte sowie einen einzigartigen Lebensstil zu sichern.

Vilamoura World ist eine selbstständige, unabhängige Einrichtung mit einem Team aus 92 Mitarbeitern unter der Leitung von Paul V. Taylor, dem Präsidenten und Mitanteilseigner.

Kontakt:

erhalten Sie über:
Élia Henriques - elia.henriques@porternovelli.pt
Daniela Duarte - daniela.duarte@porternovelli.pt
Tel.: +351-213-136-100

Weitere Storys: Vilamoura World
  • 05.05.2016 – 16:47

Luxuriöses Wohnbauprojekt l'Orangerie lanciert im Vereinigten Königreich

Lissabon, Portugal (ots/PRNewswire) - Vilamoura World und CBRE haben die Lancierung von l'Orangerie im Vereinigten Königreich angekündigt, einem luxuriösen Wohnbauprojekt an der Algarve in Portugal. Die l'Orangerie ist ein beeindruckenes 10-Millionen-Euro-Bauprojekt von Vilamoura World, das sich auf einer sieben Hektar großen, bestehenden Parkfläche in Vilamoura ...