Keine Story von Sekisui Diagnostics mehr verpassen.

Sekisui Diagnostics

Sekisui Diagnostics kündigt Einführung von OSOM® BVBLUE® Schnelltest für bakterielle Vaginose in Europa, Nahost und Nordafrika an

Schnelles und präzises Point-of-Care-Testing für bakterielle Vaginose ist nun international verfügbar

Lexington, Massachusetts (ots/PRNewswire)

Heute kündigte Sekisui Diagnostics die Einführung vom OSOM® BVBLUE® Test in Europa, Nahost und Nordafrika an. Der OSOM® BVBLUE® Test, der zur Diagnose von bakterieller Vaginose (BV) eingesetzt wird, ist nun CE-gekennzeichnet. Der Test bietet präzise Ergebnisse bei minimalem Personalaufwand, indem er einen erhöhten Spiegel des Enzyms Sialidase erkennt, das von den vier zentralen Krankheitserregern produziert wird, die mit der Krankheit assoziiert werden.

Der OSOM® BVBLUE® Test bietet in Kombination mit dem OSOM® Trichomonas-Test ein umfassendes Diagnosewerkzeug für zwei der üblichsten vaginalen und sexuell übertragbaren Infektion der Welt. "Schätzungsweise leiden 20 - 30 % der Frauen im gebärfähigen Alter, die Kliniken für sexuell übertragbare Infektionen (Sexually Transmitted Infection, STI) aufsuchen, an BV, die bei besonders gefährdeten Personengruppen mit einer Prävalenz von 50 - 60 % auftreten kann."1

Der OSOM® BVBLUE® Test liefert in zehn Minuten durch ein einfaches Verfahren mit einem Personalaufwand von weniger als einer Minute schnelle, präzise Ergebnisse. Eine BV-Infektion schnell diagnostizieren zu können, ist für Patienten von Vorteil, sodass eine unmittelbare und angemessene Behandlung begonnen werden kann, während die Möglichkeit ernsthafter gesundheitlicher Komplikationen reduziert wird.

Studien haben gezeigt, dass der OSOM® BVBLUE® Test gegenüber der Gram-Färbung präzise Ergebnisse mit einer Empfindlichkeit von 92,8 % Prozent und einer Spezifität von 98 % sowie den Zusatznutzen einer objektiven Ergebnisinterpretation bietet. Neben der Genauigkeit der Ergebnisse birgt der OSOM® BVBLUE® Test wirtschaftliche Vorteile, indem der intensive Arbeitsaufwand sowie der Bedarf an weitreichendem Fachwissen, was für das Durchführen und das Interpretieren der Gram-Färbung per Mikroskop erforderlich ist, reduziert werden.

"Sekisui Diagnostics engagiert sich für das Bereitstellen von Produkten, die sich direkt in einer verbesserten Patientenversorgung bemerkbar machen", kommentierte Lee Lipski, Vice President von Global Sales and Marketing, Sekisui Diagnostics. "Aufbauend auf die erfolgreiche Akzeptanz dieses Tests in den USA freut es uns, in der Lage zu sein, den OSOM® BVBLUE® Test international anzubieten, der nun Ärzten und Laboren in diesen Ländern ermöglicht, ein einfaches und effizientes Testverfahren für sowohl bakterielle Vaginose als auch Trichomonas-Infektionen anzubieten."

Neben diesen Produkten für die Gesundheit der Frau bietet Sekisui Diagnostics ein breites Spektrum an OSOM®Schnelltests für Influenza, Strep A, Mononukleose, Helicobacter pylori, hCG und okkultes Blut im Stuhl an. Die erweiterte Point-of-Care-Produktlinie von Sekisui Diagnostics umschließt auch das FastPack® IP-System, das eine praktische, schnelle, dezentralisierte Testlösung für Vitamin D, Testosteron, PSA, freies PSA, TSH, freies T4 und hCG bietet.

Point-of-Care-Testing (POCT) ist ein sehr relevanter und wachsender Diagnostikbereich, insbesondere aufgrund des erhöhten Fokus auf Kosteneffizienz durch eine schnelle und angemessene Behandlung. Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Enterprise Analysis Corporation schätzt den weltweiten Markt für POC-Testing für 2015 auf 5.924 Millionen USD. 2

Informationen zu Sekisui Diagnostics

Sekisui Diagnostics ist ein globales Diagnostikunternehmen, das sich für die Verbesserung von Patientenleben engagiert, indem es Ärzten und Laboren sowie Diagnostikherstellern durch ein globales Vertriebsnetz innovative medizinische Diagnostikprodukte bereitstellt. Zu den Produktlinien zählen klinische Chemie- und Gerinnungssysteme sowie Reagenzien, Testverfahren für Infektionskrankheiten und Schnelltests sowie Enzyme und spezielle Biochemikalien.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen Sekisui Diagnostics auf www.sekisuidiagnostics.com

1Bautista et al. Military Medical Research (2016) 3:4

2Enterprise Analysis Corporation, IVD Market Research 2016

OSOM ist eine eingetragene Handelsmarke von Sekisui Diagnostics, LLC.
BVBLUE ist eine eingetragene Handelsmarke von Gryphus Diagnostics,
LLC.
FastPack ist eine eingetragene Handelsmarke von Qualigen Inc.
Because every result mattersTM ist eine Handelsmarke von Sekisui
Diagnostics, LLC.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/455475/Sekisui_Diagnostics_OSOM.jpg

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/455481/Sekisui_Diagnostics_Logo.jpg