Keine Story von Tourismusverband Mühlbach am Hochkönig mehr verpassen.

Tourismusverband Mühlbach am Hochkönig

Tierischer Familienurlaub in den Bergen! - BILD

Mühlbach am Hochkönig, das Bergdorf der Tiere

Mühlbach am Hochkönig (ots)

Unter dem vielsagenden Namen "Bergdorf der Tiere" können während des Familienurlaubs mehr als 30 Ausflugsziele sowie viel Spannendes und Naturnahes rund um unsere tierischen Freunde erkundet werden.

Kaum ein Ort wäre dafür besser geeignet, denn schließlich wohnen in Mühlbach am Hochkönig doppelt so viele Tiere wie Einwohner.

Ein ganzes Dorf, das seine Stall- und Almtüren öffnet, 6 frei zugängliche Streichelzoos und ein toller Naturspielplatz bei der Dorfmühle, laden zur Entdeckungsreise ein. Das ist echter Familienurlaub in den Bergen!

Manfred, das zahme Murmeltier, ist das Maskottchen und unumstrittener Star im Bergdorf der Tiere.

Die Kids toben sich beim Kinder- und Jugendprogramm so richtig aus. Mit Highlights wie Klettern, Fischen oder beim Tag der offenen Stalltüre auf der Dientalm.

Mit der Gondel geht es zu Toni´s Almspielplatz mit kinderwagentauglichem Wanderweg, Spielstationen, Almfrisbee, Kletterturm u.v.m. Direkt beim Bergrestaurant Karbachalm, kann man es sich neben einem Wasserspielplatz so richtig gut gehen lassen.

Oder rein in die Wanderschuhe, es warten tolle Themenwege wie der Murmeltierweg, Ameisenweg oder der Schnitzerweg der Tiere. Insgesamt 340 km Wanderwege bilden in der Region Hochkönig ein gepflegtes und perfekt beschildertes Wandernetz.

Bei den geführten Wanderungen heißt es schnell sein mit der Anmeldung, denn diese sind sehr beliebt. Ob Kaswanderung, Kräuterwanderung, Sonnenaufgangswanderung oder Barfußwandern, all das macht als Familie gleich noch mal so viel Spaß. Unsere Kräuterfachfrau Silvia und unser Barfußwanderführer Erhard erwandern gemeinsam mit unseren Gästen die schönsten Plätze.

Auf eine etwas andere Art zu wandern, setzen die Fans des Geocaching. Bei der modernen Schatzsuche mit einem GPS-Gerät entdeckt man die Schätze des legendären "Highkingcodes". Die dazugehörige Schatzkarte und GPS-Leihgeräte erhält man im Tourismusbüro.

Lust auf noch mehr Abenteuer? Ab zum 3D Bogenparcours, dem Flying Fox Park oder zu einer rasanten Fahrt mit dem Mountaincart.

Mühlbach am Hochkönig begeistert auch mit einer großen Auswahl an Unterkünften von gemütlichen Frühstückspensionen, über Ferienwohnungen, Hotels verschiedener Kategorien bis hin zu idyllischen Bauernhöfen.

Das ist echter Familienurlaub in den Bergen!

Rückfragehinweis:
   Informationen: