Keine Story von hansgrohe SE mehr verpassen.

hansgrohe SE

ISH 2017: Wasser in revolutionären Dimensionen erleben
Starker Markenauftritt von AXOR und hansgrohe

ISH 2017: Wasser in revolutionären Dimensionen erleben / Starker Markenauftritt von AXOR und hansgrohe

Schiltach (ots)

Wenn die Weltleitmesse für Sanitär- und Heizungstechnik, die ISH, in wenigen Wochen ihre Tore öffnet, wird Frankfurt am Main zum Schauplatz der internationalen Badbranche. Die Hansgrohe Group mit ihren Marken AXOR und hansgrohe beeindruckt Besucher in diesem Jahr mit wegweisenden Innovationen für Bad und Küche. Vom 14.-17. März 2017 können sich Fachbesucher, am 18. März auch Endverbraucher, von den zahlreichen Neuheiten der beiden Marken auf dem über 2.000 Quadratmeter großen Stand in der Frankfurter Festhalle überzeugen.

"Mit unseren starken Marken AXOR und hansgrohe haben wir uns zuverlässig und stetig einen Namen als ein führendes Unternehmen in Qualität, Innovation und Design erarbeitet", erklärt Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group. "Dem werden wir auch auf der ISH 2017 gerecht und präsentieren sensationelle Neuheiten", fügt er hinzu. "Wir denken Wasser in Bad und Küche in vollkommen neuen Dimensionen, fügen ihm einen funktionalen Mehrwert zu und schaffen so ein emotionales Wassererlebnis. Ein solches Erlebnis kreieren übrigens nicht nur unsere Produktneuheiten, auch der Messestand der Hansgrohe Group wird für unsere Gäste eine beeindruckende Attraktion.

"AXOR enthüllt Weltneuheiten für das luxuriöse Bad

Die Marke AXOR (www.axor-design.com) ist ein Vorreiter in der Entwicklung, Konstruktion und Produktion avantgardistischer Design-Objekte für luxuriöse Bäder und Küchen. Die Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke tragen den Anspruch auf Perfektion in Design, Herstellung und Funktion in sich. Auf der diesjährigen ISH erhebt AXOR das Duschen zu einem luxuriösen Erlebnis in neuen Dimensionen. Passend dazu: ein noch nie dagewesener Brausestrahl, der in jahrelanger Forschung perfektioniert wurde und eine einzigartige Hommage an das wertvolle Element Wasser ist. Ob radikaler oder moderner Purismus - beide Stil-Ausprägungen stehen in der neuen AXOR Armaturenkollektion, die ebenfalls auf der ISH Premiere feiert, im Mittelpunkt. Am Waschtisch, in der Dusche und an der Badewanne.

Außerhalb des eigenen Messestandes ist AXOR Gastgeber der "AXOR Talks" im Rahmen des Trendforums "Pop up my Bathroom". Podiumsdiskussionen stellen hier am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 16-17 Uhr das übergeordnete Thema "Individualisierung" aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln in den Mittelpunkt. Gemeinsam mit den Podiumsteilnehmern aus den Bereichen Architektur und Innenarchitektur sowie Experten verschiedener Branchen lädt AXOR zu inspirierenden und informativen Gesprächsrunden ein. Besucher finden die Ausstellung und das Trendforum "Pop up my Bathroom" im Saal Europa in der Halle 4.0.

Ausdrucksstarkes Design und innovativer Bedienkomfort von hansgrohe

Die vielfach für ihre Innovationen und Designs ausgezeichnete Premiummarke hansgrohe gestaltet den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist - und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Für diese Momente entwickelt hansgrohe zukunftsweisende Lösungen, die herausragendes Design, langlebige Qualität und intelligente Funktionen für höchsten Bedienkomfort vereinen. Auf der ISH stellt hansgrohe unter anderem eine innovative und elegante Lösung zum Steuern mehrstrahliger Wohlfühlduschen vor. Außerdem präsentiert sie ausdrucksstarkes, konsequent geometrisches Design in Form einer neuen, besonders umfangreichen Armaturenlinie und eines neuen Brausenprogramms. Mit ihren neuen Spülenkombinationen zeigt die Marke hansgrohe zudem Lösungen, die den Küchen-Alltag komfortabler und schöner machen. Bis zum Start der ISH wird unter http://pro.hansgrohe.com/news jede zweite Woche eine Vorschau auf die hansgrohe Neuheiten für Bad und Küche gewährt.

Beratung und Service auf der Messe

Die Hansgrohe Group - Das Original. ist auf der Leitmesse der Branche mit Mitarbeitern aus über 40 Ländern präsent. Das Unternehmen aus Schiltach im Schwarzwald wartet mit einer internationalen Mannschaft an Experten aus Produktmanagement, Vertrieb, technischem Service und der Pressestelle auf. Letztere bietet speziell für Journalisten von Dienstag bis Freitag jeweils um 10 Uhr einen Neuheiten-Rundgang mit wechselnden Experten an. Eine integrierte Marketingkampagne, zu der Werbeflächen außerhalb und der gezielte Einsatz von Promotion-Teams auf dem Messegelände gehören, wird dafür sorgen, dass alle Bad- und Kücheninteressierte ihren Weg zum Designführer der Branche finden.

Über die Hansgrohe Group - Das Original.

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Qualität, Innovation und Design führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group - Das Original. dem Wasser Form und Funktion. Die 116-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 17.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte. Mit 34 Gesellschaften, 21 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 140 Länder ist das Unternehmen seinen Kunden weltweit verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 500 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2015 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 964 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 60 Prozent in Deutschland.

Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken AXOR und hansgrohe erfahren
   Sie auch unter:
www.facebook.com/axor.design
www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr

Designführer der Sanitärbranche

Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe SE mit ihren Marken AXOR und hansgrohe Rang 10 unter rund 2.000 gelisteten Firmen. Mit 860 Punkten lässt der Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist nicht nur namhafte Marken wie Apple, Daimler oder Nike hinter sich, sondern belegt erneut den Spitzenplatz der Sanitärbranche. www.hansgrohe.com/design

Astrid Bachmann
www.hansgrohe-group.com