Keine Story von ROC Deutschland GmbH mehr verpassen.

ROC Deutschland GmbH

ROC Group: Georg Schiebl wird Sales Director für die Schweiz und Österreich
Die Human-Capital-Management-Beratung weitet ihr Engagement in der DACH-Region weiter aus

Taufkirchen (ots)

Die ROC-Gruppe hat Georg Schiebl zum Sales Director für die Schweiz und Österreich ernannt. Der 38-jährige Informatiker soll auf der neu geschaffenen Position das bisherige Geschäft in den beiden Alpenländern weiter ausbauen. "Mir geht es dabei nicht nur um das Fortschreiben bisheriger Erfolge, sondern auch um die gezielte Erschließung neuer Kundengruppen", sagt Schiebl.

"Mit Georg Schiebl haben wir einen absoluten Vollblut-Vertriebler für uns gewinnen können", freut sich Oliver Back, der als Global COO der ROC Group auch für das Geschäft in der gesamten DACH-Region verantwortlich ist. "Mit seiner langjährigen und umfassenden Erfahrung im Bereich Human Capital Management (HCM) sowie seinem gleichzeitig hohen technischen Verständnis als Informatiker passt er perfekt zur ROC-Philosophie."

Georg Schiebl arbeitete nach seinem Studium der Informatik (unter anderem am Cork Institute of Technology, Irland) zunächst als Presales Consultant und später als Presales Manager beim HCM-Spezialisten Nakisa. Zuletzt fungierte er dort als Director Sales Operations für die gesamte EMEA-Region.

Schiebl, der sich in seiner Freizeit vor allem der Musik verschrieben hat, ist fasziniert von der Zukunft des Human Captal Managements - Stichwort Cloud. "Der Wille, nicht von neuen Technologien getrieben zu sein, sondern diese aktiv mitzugestalten, gehört zur DNA der ROC Group", sagt auch COO Oliver Back. "Wir haben daher beispielsweise im vergangenen Jahr mehr als 14 Prozent des Unternehmensgewinns in Mitarbeiterentwicklung für neue Themen investiert."

Hintergrundinformationen

ROC (www.roc-group.de) ist das weltweit führende Consultinghaus für SAP Human Capital Management (HCM). 1998 in Großbritannien gegründet, beschäftigt ROC mittlerweile mehr als 150 Berater, die für Kunden rund um den Globus mithilfe von SAP-Technologie Lösungen entwickeln, die den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus abbilden. Alle ROC-Berater verfügen dabei stets über profunde Kenntnisse im Bereich der verschiedenen Industrien, des HR-Managements als auch der dahinterliegenden SAP-Plattformen und Technologien.

Kontakt:

corpNEWSmedia