Keine Story von ITV Studios Germany GmbH mehr verpassen.

ITV Studios Germany GmbH

Mit dem Smartphone auf Quiz-Jagd: Offizielle "Gefragt-Gejagt"-App ab sofort im App Store und bei Google Play erhältlich

Köln (ots)

Ab sofort können "Gefragt-Gejagt"-Fans auch von unterwegs und zuhause gegen die vier Jäger Sebastian Klussmann, Klaus Otto Nagorsnik, Holger Waldenberger und Sebastian Jacoby aus der beliebten Quizsendung antreten. Die offizielle App holt das erfolgreiche Quiz aufs Smartphone oder Tablet und verkürzt damit das Warten auf die kommende Staffel. Das Spielprinzip der "Gefragt-Gejagt"-App ist das gleiche wie auf dem TV-Bildschirm: In einer schnellen Quizfire-Runde sammelt der Spieler eine Gewinnsumme, die er in der zweiten Runde gegen den Jäger verteidigen muss. Im Finale müssen dann innerhalb von zwei Minuten so viele Fragen wie möglich richtig beantwortet werden. Der Jäger ist dem Spieler dabei dicht auf den Fersen. Schafft der Spieler es bis zum Ende des Spiels nicht eingeholt zu werden, hat er gegen den Jäger gewonnen. Genau wie im beliebten Vorabendquiz des Ersten bleibt es spannend bis zur letzten Minute. "Endlich kann auch ich mal gegen die Jäger antreten," freut sich Moderator Alexander Bommes über die App.

Die App ist eine Adaption der britischen Ausgabe von "The Chase", die dort bereits seit drei Jahren begleitend zur erfolgreichen Sendung auf dem Markt ist. Entwickelt wurde die App von ITV Studios Ltd.. Martin Baumann, Director of Production bei ITV Studios Germany und verantwortlich für die Umsetzung der deutschen Adaption: "Der Erfolg der britischen Variante der App hat gezeigt, wie gut das Spielprinzip der TV-Show auch auf mobile Endgeräte übertragbar ist. Nun freuen wir uns, dass auch die Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz von unterwegs gegen die Jäger antreten können." Die Original-App wurde bereits eine Million Mal heruntergeladen und war insgesamt 387 Tage lang in den Top Ten der iOS App Store Spielecharts.

Die deutsche Variante ist zum Preis von 1,99 EUR ab sofort im App Store https://itunes.apple.com/de/app/gefragt-gejagt/id1077589190?mt=8 und bei Google Play http://ots.de/WWlLx erhältlich.

Kontakt:

ITV Studios Germany GmbH