Keine Story von Urban Jürgensen mehr verpassen.

Urban Jürgensen

Urban Jürgensen - Das einzigartige Dänisch-Schweizerische Unternehmen präsentiert eine neue Kollektion auf der Weltmesse für Uhren und Schmuck Baselworld 2016

Schweiz (ots/PRNewswire)

Urban Jürgensen präsentiert heute auf derBaselworld 2016 (http://www.urbanjurgensen.com/baselworld2016) drei neue, von den größten technologischen Errungenschaften der Jürgensen-Uhrmacherdynastie inspirierte Modelle. Jedes Modell vereint die feinsten und meistgerühmten Techniken der Uhrenindustrie.

Zur Multimediamitteilung: http://www.multivu.com/players/uk/7777151-urban-jurgensen-watches-baselworld/

Die aktuelle Kollektion von Urban Jürgensen (http://www.urbanjurgensen.com/) spiegelt unser Engagement, zeitlosen Traditionen in der Herstellung handgearbeiteter eleganter Uhren mit einem Flair maßvoller Exzellenz und besonnenem Selbstbewusstsein Rechnung zu tragen, was von Sammlern und Kennern auf der ganzen Welt geschätzt wird.

Urban Jürgensen erweitert seine Jürgensen 1745 Collection um das neue Modell Reference 1741 (http://www.urbanjurgensen.com/collection/perpetuals/reference-1741), das in Platinausführung mit ewigem Kalender sowie Schaltjahr-und Mondphasenanzeige erscheint. Die in Handarbeit erfolgte Fertigung des Zifferblatts von Reference 1741 bedient sich der Grenage-Technik und ist mit Urban Jürgensen applizierten Indizes aus Weißgold mit arabischen Ziffern versehen. Die Herstellung der Mondphasenscheibe umfasst mehr als 20 Arbeitsvorgänge und das Resultat ist ein einzigartiges, winziges Wunder des klassischen Uhrenhandwerks, wie man es heutzutage nur noch selten findet.

Urban Jürgensen präsentiert außerdem voller Stolz die Jules Collection mit den zwei neuen ModellenReference 2240 (http://www.urbanjurgensen.com/collection/reference-2240/reference-2240-RG) und 2340 (http://www.urbanjurgensen.com/collection/reference-2340/reference-2340-WG). Beide Modelle verfügen über sich verjüngende Bandanstöße in klassischem Design an einem konvexen und einem konkaven Gehäuse mit einem Durchmesser von 40 mm. Das Zifferblatt beider Modelle wurde wie das Modell 1741 mithilfe der Grenage (http://www.urbanjurgensen.com/legacy/craftsmanship/grenage-dials)-Technik gefertigt, einer feinen und zeitaufwendigen Handarbeitsfertigungsmethode. Das Modell Reference 2240 erscheint in einer Rotgoldausführung mit schwarz eingravierten arabischen Ziffern, Zentralsekunde und Datumsanzeige. Das Modell Reference 2340 erscheint in einer Weißgoldausführung mit kleiner Sekunde, Gangreserve, Datum und Mondphasenanzeige.

Über Urban Jürgensen

Unsere Geschichte begann im Jahre 1745 in Kopenhagen mit der Geburt von Jürgen Jürgensen, dem Gründer der Uhrenmacherdynastie, die bis heute noch seinen Namen trägt. Jürgens Sohn Urban Jürgensen (1776 - 1830) folgte schon bald in die Fußstapfen seines Vaters. Nach Abschluss seiner Ausbildung bei so herausragenden Uhrenmachern wie Breguet in Paris und Arnold in England, verhalf Urban der Jürgensen-Marke zu Höhenflügen. Urbans Söhne Jules-Frederik und Louis Urban führten die Familientradition fort. Jules studierte in der Schweiz und zog nach Le Locle, während sein Bruder Louis weiterhin die Leitung der Fabrik in Kopenhagen innehielt, was zu der bis heute gepflegten Verwurzelung des Unternehmens in beiden Ländern führte. Der Innovationsgeist und die großen Verdienste Jürgensens um die Einführung modernster Techniken aus der ganzen Welt übten einen gewaltigen Einfluss auf die Uhrenindustrie von Le Locle und sogar auf den gesamten Kanton Neuenburg aus. Selbstverständlich ereignete sich nichts davon durch Zufall, sondern war vielmehr ein Produkt jahrhundertelanger Hingabe zur Handwerkskunst.

Besuchen Sie uns auf der Messe Baselworld : 0.F / Palace 4B (http://www.baselworld.com/~/media/baselworld/documents/hallplans/2016/0F.pdf)

Video: http://www.youtube.com/channel/UCbdIF-r9rxCKv6yFKQBop4g

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160315/344433 )