Keine Story von Museumsnacht Bern 2017 mehr verpassen.

Museumsnacht Bern 2017

Museumsnacht Bern 2016 vom 18. März

Bern (ots)

Am Freitagabend von 18.00 - 02.00 hatten in Bern wiederum 34 Institutionen ihre Türen für das nachtschwärmende Publikum geöffnet. Mit 90'000 Eintritten war die 14. Museumsnacht ein voller Erfolg und bot mit rund 200 Veranstaltungspunkten eine wunderbare Vielfalt. Ein Hauch von Frühling verlieh dieser bunten und fröhlichen Nacht eine magische Wirkung.

Frühlingsanfang in der Bundeshauptstadt bedeutet seit 14 Jahren: Es ist Zeit für die Museumsnacht Bern. Zu Tausenden zog das Publikum von Archiv zu Bibliothek, von Sammlung zu Museum - alle Veranstaltungsorte in buntes Licht getaucht. Das Programm war vielfältig wie immer: Führungen in dunkeln Archiven, Wandeln durch nächtliche Gärten, rasante Oldtimerfahrten über Berner Pflastersteine oder kulinarische Leckerbissen aus aller Welt. Gewisse Bilder bleiben uns von der diesjährigen Ausgabe ganz besonders in Erinnerung: Stadtpräsident Tschäppät beim Elefantenpolo und das Berner Rugby-Team beim Seilziehen, die Wasserfontänen auf dem Bundesplatz, die zur Klaviermusik tanzten und der Bundespräsident Johann Schneider-Ammann, der die Museumsnachtbesucher im Bundesratszimmer begrüsste. Profi-Chirurgen, die in den schicken Sälen des Hotel Bellevue Palace an einer Peperoni operierten, Passagiere, die aus dem Fonduetram winkten und die unzähligen Menschen, welche über die Kirchenfeldbrücke flanierten.

Die Museumsnacht ist einer der friedlichsten Grossanlässe der Stadt Bern. Kinder und Jugendliche bis 16 bekommen das Museumsnacht-Ticket gratis: dies gewährleistet Zugang zu Kultur für eine breite Öffentlichkeit.

Kontakt:

FÜR MEDIENSCHAFFENDE
Hier finden Sie aktuelle Impressionen zur Museumsnacht Bern 2016:
Web: www.museumsnacht-bern.ch/newsroom
Vimeo: vimeo.com/user38509626
Instagram: www.instagram.com/museenbern/
Facebook: www.facebook.com/museumsnachtbern/
Anfragen an die Projektleitung (Silvia Müller):
Mail: info@museen-bern.ch

Weitere Storys: Museumsnacht Bern 2017