Keine Story von Gruner + Jahr Deutschland GmbH mehr verpassen.

Gruner + Jahr Deutschland GmbH

Gruner + Jahr bringt Interior-Magazin IDEAT nach Deutschland

Hamburg (ots)

http://www.presseportal.de/pm/6562/3610669 -

Gruner + Jahr erwirbt die Lizenz für das Interior-Magazin IDEAT von IDEAT Editions. IDEAT erscheint bisher schon in Frankreich und in China. Der Neuzugang stärkt die marktführende Position von Gruner + Jahr im Living-Portfolio rund um die Marken SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, HÄUSER und COUCH und erweitert es um eine internationale Premium-Marke. Gruner + Jahr unterstreicht mit dem Lizenzerwerb seine Innovationskraft. So hatte der Hamburger Verlag in den vergangenen 24 Monaten 16 neue Titel an den Start gebracht, darunter BARBARA und STERN CRIME, und damit neue Segmente begründet. Auch IDEAT bietet einen modernen, neuartigen Themenmix: Das Lifestyle-Magazin richtet sich an Leser mit urbanem Lebensstil und widmet sich Design, Einrichtung, Mode, Reise, Kunst - und zeigt internationale Perspektiven.

In Deutschland wird IDEAT sechs Mal jährlich erscheinen. 2017 sind zwei Ausgaben geplant: am 13. September und am 15. November. Das Magazin hat einen durchschnittlichen Heftumfang von 220 Seiten. Die Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt acht Euro. Bettina Billerbeck, Chefredakteurin SCHÖNER WOHNEN, verantwortet die deutsche Lizenz-Ausgabe.

IDEAT wurde 1999 von Herausgeber und Verleger Laurent Blanc in Frankreich gegründet und hat sich dort innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer im Interior-Segment entwickelt. In China ist das Magazin seit 2015 auf dem Markt.

Laurent Blanc, Gründer und CEO der IDEAT-Group: "Gruner + Jahr ist für uns der ideale Partner, um IDEAT auf dem deutschen Markt zu lancieren. Es ist ein sehr großes und sehr gut strukturiertes Unternehmen mit einer sehr professionellen Organisation. Doch was mich darüber hinaus am meisten überzeugt hat, sind die Motivation und die Begeisterung der beteiligten Kollegen, die Marke auf Deutschland zu übertragen. Und ich glaube, dass IDEAT in Deutschland ein voller Erfolg wird, weil in diesem Land zeitgenössische Möbel, Lifestyle und neue Trends schon immer sehr geschätzt wurden."

Matthias Frei, Publisher Living Gruner + Jahr: "Mit IDEAT runden wir unser bestehendes Living-Portfolio im Premium-Bereich ab und erschließen uns eine gehobene Zielgruppe. Mit seiner internationalen Ausrichtung und dem uniquen Konzept füllt IDEAT außerdem eine Lücke im deutschen Zeitschriftenregal. Ich danke Laurent Blanc für sein Vertrauen in uns und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Kontakt:

Sabine Grüngreiff