Schlussveranstaltung des 19. Habano Festival mit Musik, Glamour und dem exklusivsten Montecristo-Star

- Vorstellung der Línea 1935 im Rahmen der Veranstaltung. Ara
  Malikian verzaubert Abendgala mit Musik und künstlerischer
  Virtuosität
- Traditionelle Humidor-Auktion erzielt 1.265.000 Euro

Das größte Event der Habano-Tabakkultur ist zu Ende gegangen. Die Abendgala lieferte den krönenden Abschluss mit der Präsentation der Línea 1935, die hochwertigste Premium-Produktlinie der Marke. Die Gäste auf der Abendveranstaltung konnten die drei Vitolas der neuen Línea 1935 verkosten: Maltés (53 x 153 mm) und Dumas (49 x 130 mm), während Leyenda (55 x 165 mmm) in Form der Montecristo 80 Aniversario angeboten wird.

Die Pressemitteilung im Multimediaformat finden Sie hier:
stival/

Die Habanos in dieser neuen Produktlinie sind vollständig von Hand gefertigte Longfiller (Totalmente a mano con Tripa Larga). Dabei werden die verschiedensten exquisiten Einlageblätter, Umblätter und Deckblätter von den Grasebenen des Vuelta Abajo* (Pinar del Río*) verarbeitet. Línea 1935 bietet zum ersten Mal in der Geschichte der Marke Montecristo eine Full-Strength-Geschmacksmischung.

Für Unterhaltung sorgten die Latin-Grammy-Gewinnerin Haila, David Torrens und das Ballet de Litz Alfonso, eine der renommiertesten internationalen Tanztruppen aus Kuba. Der Geiger Ara Malikian und seine Band setzten den Schlusspunkt unter das Unterhaltungsprogramm.

Das Festival schloss mit der traditionellen Humidor-Auktion. Versteigert wurde ein exquisiter befeuchteter Zigarrenbehälter der Marke Bolivar. Die Versteigerung von sieben Posten erzielte 1.265.000 Euro, die komplett dem kubanischen Gesundheitssystem zugute kommen.

Die Preisverleihung der 2016 Habano Awards war ein weiteres Highlight. Gordon Mott, Journalist und freier Autor für das Magazin Cigar Aficionado, war Preisträger in der Kategorie Kommunikation. Edward Sahakian siegte in der Kategorie Business, während Josefa Acosta Ramos die Kategorie Produktion für sich entschied.

Puro Tabaco (Chile) mit seinem Vertreter Felipe Rojas wurde einstimmig zum Sieger der XVI. Ausgabe des Internationalen Habanosommelier-Wettbewerbs gekürt. Slavomir Marek Bielicki (Großbritannien) und Krystian Hordejuk (Vereinigte Arabische Emirate) belegten den zweiten bzw. dritten Platz.

Mit mehr als 2.000 Teilnehmern aus über 50 Ländern war die 19. Ausgabe der Feier des weltbesten Tabaks ein Meilenstein.

Izaskun Martínez (Tel.: +53-521-243-89) oder Cristina Andreu (Tel.: +34-609-46-44-05).

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/474720/Montecristo.jpg )

no-festival/

• 03.03.2017 – 19:12

Quai D'Orsay markiert die Halbzeit des XIX. Habano Festivals