Auf dem 18. Habanos Festival tritt die Crème de la Crème der Latin-Music-Szene auf

Havana (ots/PRNewswire)

- Chucho Valdés, Estrella Morente und Jorge Drexler werden bei dem
  Festival mit dabei sein, um dem diesjährigen Star des 18. Habanos
  Festivals, der Marke Cohiba, Tribut zu zollen.
- Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchen mit El Laguito die
  weltweit berühmteste Habanos-Fabrik und Muttergesellschaft von
  Cohiba.
- Auf dem 15. Internationalen Habanosommelier-Wettbewerb werden unter
  den Gewinnern aller bisheriger Ausgaben die "Maestro de Maestros"
  gekürt.

Die neue Ausgabe des Habanos Festivals wartet mit einem herausragenden musikalischen Line-up auf. An ganzen fünf Tagen werden auf der diesjährigen Veranstaltung, die vom 29. Februar bis zum 4. März zu Ehren der Habano-Zigarren stattfindet, über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 50 Ländern in einer exklusiven, inspirierenden Atmosphäre zusammenkommen, um die diesjährigen Hauptneuheiten zu entdecken.

Zur Multimedia-Pressemitteilung:

Auf der Begrüßungsveranstaltung zu Ehren der Hoyo de Monterrey Reserva Cosecha 2012 werden der berühmte Trompetenspieler, Komponist und Gewinner eines Latin Grammys Alexander Abreu und seine Gruppe Havana D'Primera den Abend ausklingen lassen. Der Gala-Abend wird dagegen zu Ehren von Cohibas 50. Jubiläum Auftritte von renommierten Künstlern wie dem kubanischen Pianisten, Komponisten und Gewinner von fünf Grammys und drei Latin Grammys Chucho Valdés, der spanischen Flamencosängerin Estrella Morente sowie dem uruguayischen Singer/Songwriter und Gewinner eines Oscars und zweier Latin Grammys Jorge Drexler umfassen. Sie teilen sich die Bühne mit aufstrebenden, beliebten kubanischen Musikern wie Alain Pérez, Geidi Chapman und Cucu Diamantes.

Weitere Talente hat der Internationale Habanosommelier-Wettbewerb zu bieten, der dieses Jahr sein 15. Jubiläum feiert und die weltbesten "Habanosommeliers" − die Gewinner aller vorherigen Ausgaben − unter einem Dach vereint, um den "Maestro de Maestros" der Habanos-Paarungen mit den berühmtesten Drinks und Cocktails zu küren.

Darüber hinaus werden die Besucher des 18. Festivals die exklusive Gelegenheit haben, die Tabakfabrik und Muttergesellschaft der Marke Cohiba, Torcido El Laguito, zu besuchen. In diesem ehemaligen Herrenhaus, das im neoklassischen Stil der 1920er-Jahre erbaut wurde, befand sich einst die legendäre Escuela de Torcedoras, die später zur Fabrik einer weiteren Legende werden sollte, und zwar der Cohiba Brand, die exklusivste Premium-Habanosmarke der Welt.

Kontakt:

für die Presse: