Keine Story von Blue Ridge Partners mehr verpassen.

Blue Ridge Partners

Blue Ridge Partners erweitert Führungsteam in Deutschland

Virginia (ots/PRNewswire)

Blue Ridge Partners (http://www.blueridgepartners.com/), eine in der Unternehmensberatung tätige Firma, die sich ausschließlich darauf fokussiert, Unternehmen bei der Beschleunigung eines profitablen Umsatzwachstums zu unterstützen, kündigt Neuzugänge in der Führungsriege ihrer deutschen Practice an. Dr. Markus Peterseim, Managing Director, und Olivier Lehmann, Principal, haben sich der Firma in Frankfurt angeschlossen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160526/372728
Foto -
Logo -

Dr. Peterseim bringt über 20 Jahre an Erfahrung in der Geschäftsleitung und als Berater für hochrangige Unternehmensführer mit und verfügt über besondere Erfahrung in Strategie und Ertragsmanagement in den Branchen Gesundheitswesen, Pharma und Chemie. Zuletzt war er als Senior Advisor für Private-Equity-Firmen und ihre Investitionen im Gesundheitswesen tätig. Dr. Peterseim war Managing Director - Group Chief Executive Officer von VIATRIS Pharmaceuticals und Director of Sales and Consulting bei IMS Health.

Die Beraterkarriere von Markus umfasst sieben Jahre bei A.T. Kearney in Düsseldorf und einen ähnlich langen Zeitraum bei The Boston Consulting Group in Frankfurt, wo er als Sector Leader für Leistungsträger im Gesundheitswesen und Providers & Private Equity in Healthcare tätig war. Er erhielt seinen Doktortitel in metallorganischer Chemie mit dem Prädikat summa cum laude, verliehen von der Universität Dortmund, Deutschland, mit einem Postdoc-Stipendium an der Texas A&M University, USA.

Olivier Lehmann hat sich während seiner Laufbahn auf die Unterstützung von Unternehmen konzentriert, um deren ehrgeizige Wachstumspläne zu entwickeln und zu implementieren. Er war für 7 Jahre bei McKinsey in Paris und dann als unabhängiger Berater tätig. Olivier hat in erster Linie Kunden in den Bereichen Telekommunikation, High-Tech und Konsumgüter dabei geholfen, ihr Geschäftsmodell neu zu definieren und sie bei der Einführung neuer Produkte, dem Ausbau auf internationaler Ebene und zu Wertangebot und Vertriebseffektivität unterstützt. Er hat zudem zahlreiche Due Diligence Projekte für Industrie- und Private-Equity-Kunden durchgeführt.

Vor seinem Eintritt bei McKinsey arbeitete Olivier für Banque Française du Commerce Extérieur in New York und JP Morgans Mergers and Acquisitions Department in London und Paris. Er hat einen Doktortitel und MBA, verliehen von der University of Chicago Booth School of Business und einen B.B.A. von der HEC Paris.

"Wir freuen uns, Markus und Olivier in unserem globalen Führungsteam begrüßen zu dürfen. Beide bringen eine hoch relevante und langjährige Erfahrung in unsere Firma ein und werden eine klare Führungsrolle für unser weiteres Wachstum in Europa im Jahr 2016 und darüberhinaus ausüben", erklärt Jim Corey, Managing Partner bei Blue Ridge Partners.

Informationen zu Blue Ridge Partners

Blue Ridge Partners hilft Unternehmen, die Performance ihrer Umsatzträger durch innovative Wachstumsstrategien und Revitalisierungsmaßnahmen zur Beschleunigung des profitablen Umsatzwachstums und verbesserten Wertschöpfung zu steigern. Zu den Kunden zählen mehr als 400 Unternehmen im mittleren Marktsegment sowie Fortune 500-Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und über als 80 Private Equity-Gesellschaften - sowohl während Deal Evaluation und Due Diligence als auch nach der Übernahme. Die Firma ist bekannt dafür, schnell und effizient messbare Wirkung zu liefern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.blueridgepartners.com

Kontakt:

David Schutzman
David Schutzman Marketing
Greenwich, CT
+1 203.550.8551
david@davidschutzmanmarketing.com
To view the original version on PR Newswire, visit:http://www.prnewsw
ire.com/news-releases/blue-ridge-partners-erweitert-fuhrungsteam-in-d
eutschland-300276063.html

Weitere Storys: Blue Ridge Partners