Alle Storys
Folgen
Keine Story von IBS Software mehr verpassen.

IBS Software

IBS Software unterzeichnet mehrjährigen Vertrag mit SunExpress

Türkei (ots/PRNewswire)

IBS-Produkt beflügelt Passagierreservierungen europäischer Fluglinien

IBS Software (IBS) erhielt von SunExpress Airline, dem Joint Venture von Turkish Airlines und Lufthansa, den Zuschlag als PSS-Provider (PSS = Passagier Service System). Der über mehrere Jahre laufende Vertrag wurde gestern vom SunExpress Managing Director Jaan Albrecht, SunExpress Deputy Managing Director Ahmet Çal?skan und VK Mathews, Executive Chairman - IBS Group in Antalya, Türkei unterzeichnet. Der Vertrag sieht vor, dass IBS sein Passagier-Services-System (PSS) "iFly Res" für integrierte Reservierungen, Ticketabwicklung und Abflugkontrollabläufe implementieren wird. Die IBS-Plattform wird das bestehende Altsystem ersetzen und es SunExpress ermöglichen, neue Absatzströme sowohl von seinem Charter- als auch seinem Linienfluggeschäft zu erschließen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160122/786851)

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121122/577929)

Das neu kreierte Passagier-Services-System (PSS) wird die Interline- und Codeshare-Fähigkeiten von SunExpress erheblich erweitern. Mit der Flexibilität für den Verkauf sekundärer Services, der Verkürzung der Markteinführungszeiten für neue Absatzquellen und der Erhöhung der Effizienz durch Automation der meisten manuellen Prozesse wäre die Airline damit außerdem gut aufgestellt, seine Umsätze enorm zu steigern.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Luftfahrt wird ein großes Passagier-Services-System (PSS) neue Vertriebsmöglichkeiten (New Distribution Capability - NDC) nativ unterstützen und damit die derzeitigen Einschränkungen der Branche im Vertrieb angehen. "New Distribution Capability" ist ein von der Reisebranche unterstütztes Programm, das von der IATA zur Entwicklung und Marktübernahme eines neuen, XML-basierten Datenübertragungsstandard ins Leben gerufen wurde, das es SunExpress ermöglicht, selbst komplexe Sekundärservices an Vermittler und andere NDC-Nutzerinstanzen zu verteilen.

IBS, das vor kurzen von Blackstone ein Private Equity Investment über 170 Mio USD erhielt, zeigt mit fast 3.000 Mitarbeitern in neun Niederlassungen globale Präsenz und liefert eine Vielzahl von Softwareprodukten der neuen Generation für einige der weltbesten Airlines, frequentiertesten Flughäfen, führenden Kreuzfahrtlinien, großen Reiseveranstaltern und Spitzenunternehmen im Bereich Öl und Gas. Die in der Türkei ansässige SunExpress, mit seiner Tochter SunExpress Deutschland mit Sitz in Frankfurt, bietet Linien- und Charterflüge und befördert ca. 9 Mio. Passagiere pro Jahr zu mehr als 110 Städten in der Türkei und hauptsächlich Europa und den Gebieten Rotes Meer, Kanarische Inseln (Spanien), Griechenland, Tunesien, Bulgarien und im Oman.

Anlässlich der Unterzeichnungszeremonie sagte Jaan Albrecht, SunExpress Managing Director: "Wir konnten in den letzten vier Jahren ein gesundes und erfolgreiches Wachstum verzeichnen. Und im Rahmen unserer Wachstumsstrategie haben wir uns entschieden, ein neues Reservierungssystem einzuführen, um eine bessere Verteilung auf unser Tagesgeschäft zu erreichen und damit mehr Umsatz zu generieren und die Absatzkanäle mit unseren Geschäftspartnern zu optimieren. Daher freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit IBS aufzunehmen und die Fähigkeiten des neuen Systems voll zu nutzen, um unser Passagiererlebnis zu verbessern und unsere Umsätze zu steigern."

"Der Vertrag wurde nach einer intensiven Evaluierung unterzeichnet und zeigt, dass die Investitionen, die wir in iFlyRes und andere Produkte machen, um zur 'Digitalen Airline' zu werden, voll auf Kurs liegen. Unsere erstklassige Erfolgsbilanz bei der Wertvermittlung an unsere Kunden, aber auch die Professionalität und das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zu einem vertrauenswürdigen Umstiegspartner unter den herausragenden Namen der Branche gemacht. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit SunExpress", erklärte VK Mathews, Executive Chairman - IBS Group.

Weitere Informationen über IBS finden Sie auf http://www.ibsplc.com

Kontakt:

Bratati Ghosh
Chief Marketing Officer, IBS
bratati.ghosh@ibsplc.com
+1 470 363 6488

Weitere Storys: IBS Software
Weitere Storys: IBS Software
  • 17.12.2015 – 04:37

    Blackstone steht vor Investition von 170 Mio. USD in IBS Software

    Trivandrum, Indien (ots/PRNewswire) - Das weltweit tätige Großunternehmen für Reise-, Transport- und Logistik-Technologie IBS Software gab heute bekannt, eine Private-Equity-Investition über 170 Mio. USD aus dem verwalteten Vermögen von Blackstone (NYSE:BX) zu erhalten. Letzteres Unternehmen erhält im Gegenzug eine Minderheitsbeteiligung. Blackstone übernimmt derzeit die seit 2007 an IBS beteiligte führende ...

  • 30.06.2015 – 12:51

    Luftfrachtbranche erlebt einen der größten Systemwechsel aller Zeiten

    Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Lufthansa Cargo erzielt erhebliche Fortschritte bei IT-Projekt zur Migration von Altsystemen  Mit der Inbetriebnahme der IT-Lösung iCargo von IBS an 120 Standorten im Streckennetz von Lufthansa Cargo, darunter an den drei Hubs Wien, München und Frankfurt, hat die Luftfrachtbranche einen prägenden Moment erlebt. Frankfurt ...