Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAVD Videodolmetschen GmbH mehr verpassen.

SAVD Videodolmetschen GmbH

SAVD Videodolmetschen gewinnt Millionen-Ausschreibung der Bundesagentur für Arbeit

BA startet flächendeckend mit innovativer Dolmetscher-Dienstleistung im Einklang mit dem neuen Integrationsgesetz

Berlin (ots)

Nach einem mehrmonatigen Ausschreibungsverfahren erhielt SAVD Videodolmetschen GmbH den BA-Zuschlag zur Durchführung einer Tele-Dolmetsch-Dienstleistung mit einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren mit Option einer Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Ausschlaggebend aus Sicht der SAVD war einerseits das Preisangebot selbst aber andererseits sicherlich auch die in Mitteleuropa einzigartige Technologie auf Basis Cisco/NTS/NTW und der Kompatibilität mit allen Endgeräten und anderen Videokommunikationsanbietern.

Darüber hinaus stellt das Unternehmen die Zuschaltung von ausgebildeten Dolmetschern innerhalb von 120 Sekunden sicher, um Einrichtungen und deren Anwendern ad hoc Unterstützung im Umgang mit Nicht-Deutschsprachigen Klienten und Patienten zu garantieren.

Die BA als bundesunmittelbare Körperschaft des öffentlichen Rechts umfasst unter anderem 156 Agenturen, ca. 600 nachgeordnete Geschäftsstellen und 303 Jobcenter.

Ziel ist es nun, die Beschäftigten der Dienststellen im Umgang mit Kunden mit Sprachbarrieren zu unterstützen und ihnen zu ermöglichen, auch für diese eine qualitativ hochwertige Dienstleistung zu erbringen. Bei den Anrufen handelt es sich um Anfragen aus den Rechtskreisen SGB III und SGB II in den fachlichen Bereichen Leistungsrecht und Eingliederung sowie um Anliegen zum Thema Kindergeld und Kinderzuschlag.

In den Jobcentern werden die Aufgaben der beiden Träger der Grundsicherung - Agenturen für Arbeit einerseits und kreisfreie Städte und Landkreise andererseits - wahrgenommen.

Damit setzt SAVD den vor rund drei Jahren eingeschlagenen Expansionsweg fort und baut seine Marktführerschaft in Mitteleuropa klar aus.

SAVD Videodolmetschen GmbH betreut Kommunen, Kliniken, Justizvollzugsanstalten, Jobcenter, Schulen, Bildungseinrichtungen und Polizei- und Asyleinrichtungen. Mit knapp 1.000 ausgebildeten Dolmetschern, rund 130.000 Videocalls pro Jahr und mehreren Beratungsmandaten für öffentliche Einrichtungen ist das Unternehmen für politische Entscheidungsträger ein wesentlicher Partner und Lösungsanbieter.

Rückfragehinweis:
   SAVD Videodolmetschen GmbH
   Yasmin Dincer
   Öffentlichkeitsarbeit
   Tel.: 0049 561 473 959 21
    y.dincer@videodolmetschen.com
www.videodolmetschen.de

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17124/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: SAVD Videodolmetschen GmbH
Weitere Storys: SAVD Videodolmetschen GmbH
  • 22.12.2015 – 07:01

    SAVD Videodolmetschen GmbH gewinnt 30 Mio. Ausschreibung

    Europaweit erste strukturierte, qualitätsvolle und kostengünstige Dolmetsch-Lösung für den öffentlichen Bereich Wien/Berlin (ots) - Nach fast einjähriger Vorbereitung und mehreren Durchgängen bei der BBG steht seit heute SAVD als einziger und klarer Sieger einer europaweiten Ausschreibung im Bereich Videodolmetschen fest. Österreich hat damit als erstes Land in Europa eine strukturierte, technologisch führende ...