Keine Story von Sehkraft. Institut für Sportoptik(R) mehr verpassen.

Sehkraft. Institut für Sportoptik(R)

Mehr Sicherheit auf allen Skipisten

Optimale Sicht auf der Piste mit Innovationstechnologie aus Österreich

Wien (ots)

Der Wiener Landesinnungsmeister der Augenoptiker/Optometristen in der WKO Dr. Anton Koller warnt in einer aktuellen Presseinformation, dass das Gefahrenbewusstsein ist im Vergleich mit dem Straßenverkehr auf der Piste sehr gering sei und die an sich gesundheitsbewussten Österreicher gerade auf der Piste leider noch auf gute Sicht verzichten. Laut Kuratorium für Verkehrssicherheit werden auf Österreichs Pisten heuer rund 20.000 Verletzungen aufgrund von Ski- und Snowoboardunfällen erwartet. Das deutsche Kuratorium für Alpine Sicherheit sprach in den letzten Jahren sogar von noch höheren Zahlen.

Die innovative und patentierte optische Skibrillenverglasung aus Österreich, die von Christoph Rauter, SEHKRAFT Sportoptiker erfunden und patentiert wurde, erfüllt alle die von Innungsmeister Koller in seiner aktuellen Presseinformation genannten Kriterien. Sie kann bei jedem Optiker in Österreich, Schweiz und Deutschland individuell an die optischen Bedürfnisse des Fehlsichtigen angepasst werden. Dabei werden die individuell angepassten optischen Gläser nach der SK-X Patentlösung in gängige Markenskibrillen integriert. Alle bereits teilnehmenden Optiker findet man unter http://www.skibrille-optisch.com/ oder http://www.sk-x.at/

Die Direktverglasung der Ski- und Snowboardbrillen nach der neuen SK-X Technologie bietet folgende Vorteile gegenüber den bisherigen Clip-In Systemen oder -besonders gefährlich bei Stürzen - dem Skifahren mit Alltagsbrille unter der Skibrille:

*   große gebogene optische Brillengläser bieten ein enormes
Blickfeld.   Besseres Bewegungssehen, verstärkte Wahrnehmung der
Umgebung und in der Tiefe erhöht die Sicherheit, kein toter Winkel,
bei dem man die anderen Personen auf der Piste "übersieht" ist nicht
mehr möglich.
*   Eine gut korrigierte Sicht spart Energien im Gehirn ein, die in
der Folge der Konzentration und Leistung bzw. Ausdauer zur Verfügung
stehen.
*   die Integration der optischen Gläser in die Doppelscheibe der
Skibrille verhindert das Beschlagen ebenso weitgehend wie bei
modernen Skibrillen mit Antifog-Oberfläche.

"Was die Kunden an uns Netzwerkpartner in allen drei Ländern rückmelden, ist sehr motivierend: Die SK-X Lösung bedeutet das Ende der Kompromisse, fast alle berichten, sie fühlen sich jetzt sicherer und hätten wieder mehr Spaß beim Wintersport", freut sich Optikermeister Rauter. "Es vergeht in der heurigen Saison kein Tag ohne Anfragen und Bestellungen aus den drei bisher lieferfähigen Ländern. Gemeinsam können wird dieses wichtige Thema in der Öffentlichkeit bewusstmachen."

Sehkraft, das Institut für Sportoptik® in Wien hat sich unter GF Christoph Rauter seit 2011 als Themenführer im Bereich Sportoptik und Leistungsoptimierung durch optimiertes Sehen etabliert.

Rückfragehinweis:
   Rückfragehinweise
   Angela Szivatz

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12830/aom

Weitere Storys: Sehkraft. Institut für Sportoptik(R)
  • 10.12.2015 – 10:39

Skifahren wird jetzt sicherer

Österreichische Patentlösung für Fehlsichtige goes Europe Wien (ots) - Alltagsbrille unter der Skibrille, oder noch häufiger, Skifahren ohne Sichtkorrektur, das war bisher der gefährliche und unsichere Kompromiss, mit dem sich viele Fehlsichtige auf der Piste abgefunden haben. Eine völlig neue Lösung für diese Problematik hat Christoph Rauter von SEHKRAFT, Institut für Sportoptik® entwickelt. Nach der Patentierung und einer ausführlichen Testphase in Österreich ...