Keine Story von LightGlass Technology GmbH mehr verpassen.

LightGlass Technology GmbH

Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie setzt auf Smart-Glass-Lösung von LightGlass - BILD

Wien (ots)

Das Wiener Unternehmen LightGlass steht für die Entwicklung von innovativen Smart-Glass Lösungen - im Speziellen für selbstleuchtendes Glas mit einem breiten Anwendungsfeld in der Architekturbranche. Das neu gestaltete Foyer des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI) zeigt seit kurzem ein Best-Practice-Beispiel der LightGlass ALED Lichttechnologie, ein Lichtfries mit Leiterplattenmotiv. Die innovative Lösung ermöglicht es, das in das Fries integrierte Design in allen Lichtstimmungen und Farben in Tageslichtqualität in Szene zu setzen. Die Lichtinstallation bietet dabei noch einen weiteren Vorzug - jeder Mitarbeiter des FEEI kann Lichtstimmungen nach persönlichem Wunsch stufenlos steuern. Paul Brettschuh, CEO von LightGlass: "Unsere In-Glass Branding Solutions wurden bereits mehrfach von Top-Brands nachgefragt. Ausgerechnet bei der Darstellung von Markenzeichen setzen selbst führende Unternehmen aus Automobil- oder Technologieindustrie auf Jahrzehnte alte Lösungen, sprich simple Leuchtkästen. Unsere Branding Solutions hingegen lösen beim Betrachter einen Wow-Effekt aus, sind einzigartig, von hoher Qualität und werten so als im Glas integrierte Lösung die Architektur selber auf. Daraus ergeben sich enorme Marktchancen und ein Sog-Effekt, sobald eine führende Marke auf unsere Lösung setzt." Branding Solutions von LightGlass Die Technologie ALED Branding Solutions wurde speziell auf Anfrage von führenden Brands entwickelt. Diese ermöglicht die Umsetzung von im Glas "schwebenden Markenzeichen und Designs". Aufgrund eines speziellen Lichtleiters im Glas kann dynamisch zwischen durchleuchtet und vollkommen transparent geschaltet werden. Die Produkttechnologie ist weltweit einzigartig. Lösungen werden ausschliesslich auf Kundenwunsch entwickelt und auf das jeweilig gewünschte Markenerlebnis abgestimmt. Um Einzigartigkeit zu gewährleisten werden Entwicklungen mitunter auch exklusiv vergeben. Über die LightGlass Technology GmbH: Das Wiener Technologieunternehmen LightGlass Technology GmbH entwickelt und lizenziert für die internationale Industrie selbstleuchtendes Glas in Tageslichtqualität sowie Glas mit integrierten technischen Modulen. Die patentierten Produkttechnologien mit weltweiten Alleinstellungsmerkmalen sind in allen Architekturglas verarbeitenden Branchen einsetzbar und werden an Unternehmen in den Bereichen Fenster und Türen, Fassaden- und Trockenbau, Aufzüge, Spitaltechnik, Trennwandsysteme, P.O.S. und Smart Home Anwendungen sowie an Generalisten für Architekturglas, Licht und Elektronik lizenziert. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Auftragsforschung für internationale Großunternehmen. LightGlass-Technologien haben weltweite Alleinstellungsmerkmale und sind dafür mehrfach international ausgezeichnet worden. Zuletzt wurde LightGlass im Rahmen des German Design Award 2016 mit besonderer Erwähnung in der Kategorie "Excellent Communications Design - Architecture" als wegweisend in der internationalen Designlandschaft gewürdigt. Im Dezember 2015 wurde das Unternehmen unter knapp 600 Einreichungen mit dem mit Iconic Award 2015 in der Kategorie "Best of Best" prämiert. Über den FEEI: Der Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie vertritt in Österreich die Interessen von knapp 300 Unternehmen mit knapp 60.000 Beschäftigten und einem Produktionswert von knapp 13 Milliarden Euro. Gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern ist es das Ziel des FEEI, die Position der österreichischen Elektro- und Elektronikindustrie im weltweit geführten Standortwettbewerb zu stärken.

Rückfragehinweis:
   Unternehmenskontakt: