Keine Story von Fossil mehr verpassen.

Fossil

Fossils erste durch Android Wear(TM) angetriebene Uhr mit Touchscreen ab dieser Woche im Angebot

Texas (ots/PRNewswire)

Die Zeit ist reif für Q Founder, die neueste Ergänzung in Fossils Connected Accessoires-Sortiment. Die mit Intel® Innovation entwickelte und durch Android Wear angetriebene Q Founder zeichnet Ihre Aktivitäten auf, vernetzt Sie mit ihren Lieblings-Apps, benachrichtigt Sie mit Ihren persönlichen Meldungen und bietet individuell anpassbare digitale Zifferblätter, die sicher zu Ihrem Stil passen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151123/290479

Die Q Founder mit ihrem atemberaubenden Touchscreen-Display, Edelstahl und klassischen Lederakzenten ist zusätzlich ganz dezent ein Kraftpaket. Q Founder benachrichtigt über eingehende Anrufe oder Textnachrichten, erinnert an bevorstehende Termine, weiß mit smarten Google Now-Karten, ob ein Flug pünktlich ist oder nicht, und inspiriert die Kreativität des Trägers über wöchentlich neu ausgegebene Aufrufe zur Neugier. Die Funktionen lassen sich auch freihändig nutzen, denn Q Founder kann zuhören und auf Sprachbefehle reagieren.

"Technologie ist aktuell in zahlreichen Branchen ein wichtiger Disruptor - sogar im Bereich Fashion. Um diese beiden erfolgreich zusammenzuführen, muss man allerdings Expertise im Modedesign mitbringen und sich zuallererst darauf konzentrieren", erklärte Jill Elliott-Sones, Chief Creative Officer bei Fossil. "Das Spannendste an Q Founder ist nicht nur der Look, sondern die wahre Flexibilität, die sie unseren Kunden bietet. Dank ihrer Fähigkeit zur Vernetzung mit sowohl mit iOS- als auch Android-Geräten und den damit einhergehenden Personalisierungsmöglichkeiten können wir eine breitere Kundenbasis erreichen und selbst den einzigartigsten persönlichen Stil ergänzen".

Q Founder ist mit einem energiesparenden Intel® AtomTM Prozessor für Android Wear ausgestattet, einem speziell für Uhren entwickelten Betriebssystem. Es ermöglicht Ihnen, die gewünschten Informationen, wenn Sie sie brauchen, auf einer Uhr zu erhalten, die Ihren Stil zum Ausdruck bringt und zu dem passt, was Sie gerne tun.

Q Apps: Mit Android Wear und den Fossil Q Companion-Apps können Sie Display-Meldungen erhalten, das Zifferblatt Ihrer Uhr personalisieren, Ihre Aktivitäten nachhalten und Ihre Neugier wecken lassen.

Q Individualisierung: Passen Sie den Look ihres Zifferblatts Ihrem Stil an. Nutzen Sie die Auswahl von bereits vorinstallierten Fossil-Zifferblättern, personalisieren Sie Ihr eigenes Zifferblatt oder laden Sie weitere Vorlagen herunter.

Q Stichwort Neugier: Wecken Sie Ihre Neugier! Diese Benachrichtigungen sind Impulsgeber und lassen Sie wissen, wann es an der Zeit ist, sich von der Routine zu befreien, Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten oder etwas Neues in Ihrem Umfeld auszuprobieren. Diese Aktivitäten vermitteln Ihnen einen neuen Blickwinkel, erschließen Ihre Kreativität und sind eine Erfrischung für das Gehirn.

Aufzeichnungen + Benachrichtigungen: Mit der eingebauten Aufzeichnung von Aktivitäten behalten Sie den Überblick über zurückgelegte Distanzen und jeden ihrer Schritte, während Sie mit ihrer Q Founder unterwegs sind. Über die Benachrichtigungen können Sie auf einen Blick sehen, wer anruft oder eine SMS oder Email schickt.

Q Founder ist kompatibel mit sowohl Android Smartphones als auch iPhones und ist ab dem 25. November ab 275 US-Dollar in ausgewählten Fossil-Stores und Online erhältlich.

Q Founder reiht sich in Fossils Familie der eleganten Connected Accessoires ein - die Fossil Q-Serie, die seit Herbst dieses Jahres auf dem Markt ist. Die Geräte dieser Serie stehen für exzellentes Design, perfekte Verarbeitung und das kleine bisschen Launigkeit, welches Fossil, eine der führenden Zubehörmarken der Welt, ausmacht. Fossil Q umfasst zwei Arten von smarten Uhren (sowohl mit als auch ohne Display) und smarte Armbänder in zwei Ausführungen (eine für Herren, eine für Damen), so dass in dieser Serie für jeden etwas dabei ist.

Die gesamte Linie der Connected Accessoires ist mit Intel® Innovation entwickelt und kompatibel mit Android(TM) 4.4 und höher, iPhone 5 und höher (mit iOS 8.2 und höher), die Vernetzung geschieht über Bluetooth. Ebenfalls enthalten ist ein drahtloses Ladegerät zum stressfreien Wiederaufladen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fossil.com/Q

Kontakt: