Keine Story von Adtile Technologies mehr verpassen.

Adtile Technologies

Adtile führt neues mobiles Kreativtool ein -- den Air Pencil

Inspiriert durch Milis Fotografien von Picassos Lichtbildern integriert Adtile seine Bewegungssensortechnologie für das Schaffen von 3D-Kunst mit einem iPhone

San Diego (ots/PRNewswire)

Adtile Technologies (http://www.adtile.me/), ein für seine sensorgestützten Motion Ads (http://www.adtile.me/motion-ads/) bekanntes Unternehmen, kündigte heute die Herstellung des Air Pencil (http://www.adtile.me/motion-apps/) an - eine leichte App, mit der Freiform-Bewegungen über ein iPhone festgehalten werden können. Video: https://www.youtube.com/watch?v=aKRxcwNNMvs.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151123/290508

Als Inspirationsquelle für Adtiles Air Pencil diente Picassos elektrisches Licht, das Gjon Mili in seiner legendären Fotoserie nutzte, die im LIFE Magazine von 1949 gedruckt wurde. Während Picasso und Milis Lichtbilder in 2D waren, können die Nutzer des Air Pencil Bewegungen in 3D einfangen, und zwar als Linien, Kurven und Formen. Dadurch wird Nutzern ermöglicht, sich auf während Picassos Lebzeiten ungeahnte Weise buchstäblich durch ihre Kreationen zu bewegen und diese zu erforschen.

"Ich habe den Air Pencil entwickelt, da ich in der Zeit zurückgehen und die Blitz- und Kameratechnik mit einem iPhone rekonstruieren wollte, um zu sehen, was für eine Art Kunst geschaffen werden könnte", erklärt Nils Forsblom, Gründer von Adtile Technologies. "Auf der grundlegendsten Ebene inspiriert Kunst technische Innovation - diese beiden sind untrennbar miteinander verbunden. Daher glaube ich, dass Kunst nur die erste von vielen Arten ist, auf die der Air Pencil die Menschen inspirieren wird."

Die Anwendungsmöglichkeiten des Air Pencils sind endlos, was besonders für die Bereiche Bildung, Kunst, Messaging und Kollaboration gilt. Der Air Pencil könnte beispielsweise im Physikunterricht verwendet werden, um Schülern die Flugdynamik oder, wie sich Objekte durch den Raum bewegen, näherzubringen. Beim Einsatz als Kollaborationstool können mehrere Nutzer mit verschiedenen Farben zeichnen und anschließend diese Bilder auf einem Bildschirm kombinieren. Der Air Pencil birgt ein riesiges Potenzial in der Welt der Kunst, da die geschaffenen Bilder auf Bildschirmen beliebiger Größe gezeigt werden können.

Der Air Pencil ist die aktuellste Entwicklung von Adtiles Bewegungstechnologie, die mit den preisgekrönten Motion Ads (http://www.adtile.me/motion-ads/) und Mobile VR (http://www.adtile.me/mobile-vr/) begann - die zum Patent angemeldete Software des Unternehmens zum Erstellen von VR-Umgebungen auf iPhones ohne zusätzliche Kopfbedeckungen oder Hardware. Der Air Pencil nutzt die nativen mikro-elektromechanischen Systeme eines iPhones und erschließt mithilfe der anspruchsvollen Maschinenalgorithmen anhand der Sensordaten zuverlässig die präzisen Bewegungen des Nutzers.

Weitere Informationen zum Air Pencil finden Sie auf Adtiles Blog (http://blog.adtile.me/2015/11/22/light-painting-enters-the-21st-century/).

Informationen zu Adtile Technologies

Adtile, mit Firmensitz in San Diego, Kalifornien, ist ein Pionier in und Entwickler von Bewegungssensortechnologie für Smartphones und Tablets. Wir arbeiten mit führenden Technologieunternehmen und Fortune 500-Marken zusammen.

Kontakt:

Leslie Van Every