Keine Story von IBT Media UK mehr verpassen.

IBT Media UK

IBT Media UK liefert Wachstum im programmatischen Bereich im Jahresvergleich

London (ots/PRNewswire)

IBT Media UK und EMEA, Teil des globalen Nachrichtenunternehmens, dem auch Newsweek und die International Business Times gehören, liefert kontinuierliches Umsatzwachstum im programmatischen Bereich - ein Plus von 85 % an Umsatzerlösen im Jahresvergleich gegenüber dem letzten Quartal.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151030/282209LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151030/282210 )

IBT Media UK, ein digitaler Nachrichtenherausgeber, investiert weiterhin in die Nachrichtenproduktion und hat durch BlueKai, die angesehene Datenmanagement-Plattform von Oracle, sowohl sein programmatisches als auch sein Direktvertriebsangebot an Werbetreibende gestärkt.

Das beachtliche Wachstum in Umsatzerlösen im programmatischen Bereich im Jahresvergleich wurde 2015 durch eine beeindruckende Zunahme des Besucherverkehrs auf seinen digitalen Plattformen befeuert, die perfekt für weitere direkte und programmatische Gelegenheiten im Rahmen seines Portfolios von acht eigenen und betriebenen Websites für ein Publikum von 90 Millionen weltweit positioniert sind.

Dev Pragad, Geschäftsführer, IBT Media UK und EMEA, sagte: "Es war ein Jahr mit aussergewöhnlichem Wachstum für unser digitales Nachrichtengeschäft hinsichtlich Besucherverkehr und Umsatzerlösen, ein Wachstum, das wir 2016 durch ein noch effektiveres und raffinierteres Programmerlebnis beibehalten werden. Unsere Partner können nun nicht nur von unserem riesigen Umfang und unserer herausragenden inhaltlichen Spannbreite profitieren, sondern auch von unserer gezielten Platzierung ihrer Werbung für die gewünschte Kundschaft."

IBT Media UK hat seine Redaktionskapazitäten im vergangenen Jahr verdoppelt, mit einem beeindruckenden Wachstum von 70 % im Jahresvergleich für seine Flaggschiff-Site IBTimes UK ibt.co.uk [http://ibt.co.uk], was den programmatischen Sektor für Werbetreibende noch interessanter macht.

Dev Pragad fuhr fort: "Dies ist eine spannende Zeit für IBT Media UK, und unsere umfassende Präsenz in der EMEA-Region wird uns helfen, unser Geschäft im programmatischen Bereich auf unseren Märkten schneller, schlanker und agiler zu machen. Der Schwung, den wir im letzten Jahr erreicht haben, und unsere Investitionen in unser programmatisches Datenmanagement sind entscheidend für unser Wachstum und ein gewinnbringendes Ergebnis für Werbetreibende."

IBT Media UK ist für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika zuständig und bietet über sein regionales EMEA-Vertriebsteam, das von Jeremy Makin, einer Führungskraft mit dem Schwerpunkt globale Werbung, Monetisierung und Strategie geleitet wird, ein programmatisches Vertriebsinventar.

Informationen zu IBT Media

IBT Media ist ein globales digitales Nachrichtenunternehmen, das 90 Millionen Lesern weltweit Nachrichten und Einsichten bietet. Durch die ständige Innovation seiner Redaktionen und über seine Plattformen zieht IBT Media neue Leser mit interessanten Inhalten, Analysen, die ihren Geschäften nützlich sind, und Einblicke in die Mechanismen einer vernetzten Welt an. Zum Inventar gehören International Business Times, Newsweek und iDigital Times. Weitere Information finden Sie auf corp.ibt.com [http://corp.ibt.com].

Sharon Ezzeldin: +44-(0)207-718-5874, s.ezzeldin@ibt.co.uk

Photo: