Keine Story von Real Dreams Estate Group AG mehr verpassen.

Real Dreams Estate Group AG

Real Dreams vermittelt den Verkauf der Deutschlandzentrale der Demir-Halk Bank Nederland N.V. in Düsseldorf

Real Dreams vermittelt den Verkauf der Deutschlandzentrale der
Demir-Halk Bank Nederland N.V. in Düsseldorf

Schaffhausen (ots)

Auf Vermittlung der Real Dreams Estate Group hat die Demir-Halk Bank Nederland N.V. aus Holland ihre ehemalige Büroimmobilie und ehemaligen Firmensitz in unmittelbarer Nähe der Königsallee in Düsseldorf an die Düsseldorfer Investmentgesellschaft REN Capital verkauft.

Die Immobilie mit mehr als 1.300 qm und der historischen Fassade aus dem Jahre 1888 war von 1997 bis heute Firmensitz der holländischen Demir-Halk Bank in Deutschland.

Die leerstehende Immobilie soll gemäß den Angaben der REN Capital in Teilen revitalisiert und neuen Mietinteressenten zugeführt werden.

Über die Konditionen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Geschäftsleitung von REN Capital betonte, dass das ausschlaggebende Argument für den Erwerb, die außergewöhnliche Lage in unmittelbarer Nähe der Königsallee war. "Die Nähe zur Prestigemeile Königsallee garantiert eine starke Nachfrage bei unterschiedlichsten Mietinteressenten. Hohe Rendite und Sicherheit des Investments sind für unsere Vermögensverwaltung maßgeblich", so der Geschäftsführer weiter.

Wilfried Hübner, Deutschlandchef der Demir-Halk Bank, ist mit der Vermittlung des Kunden zufrieden. Hübner bestätigte: "Unserer Bank war es wichtig einen seriösen Käufer zu finden, der das Gebäude in seiner Substanz als Büroimmobilie belässt".

Über Demir-Halk Bank:

Die Demir-Halk Bank Nederland N.V. Rotterdam wurde 1992 gegründet. Seit 1997 unterhält die Bank ihre deutsche Betriebsstätte in Düsseldorf und seit 1999 eine Betriebsstätte in Brüssel. Für die Pflege der historisch gewachsenen Geschäftsbeziehungen zur Türkei ist die Repräsentanz in Istanbul zuständig. Die Filiale in Düsseldorf ist vorwiegend im Einlagengeschäft mit inländischer Privatkundschaft tätig, während das Haupthaus in Rotterdam das internationales Firmenkundengeschäft betreibt. www.dhbbank.de

Über REN Capital:

Die REN Capital ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen hat sich auf immobilienspezifische Investments spezialisiert. Das REN Capital arbeitet mit High Net Worth Individuals aus dem mittleren Osten und Asien intensiv zusammen.

Über Real Dreams Estate Düsseldorf GmbH:

Die Real Dreams Estate Düsseldorf GmbH ist Lizenznehmerin der Real Dreams Estate Group AG mit Sitz in Schaffhausen. Die Real Dreams Estate Group AG wurde im Jahre 2010 gegründet. Die Gruppe beschäftigt ca. 40 freiberufliche und festangestellte Berater/Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München und am Hauptsitz Zürich/Schaffhausen. Das Unternehmen bietet Maklerdienste für Luxusimmobilien und hochwertige Gewerbeimmobilien an. Zielkundschaft sind Institutionelle und vermögende Privatkunden.

Kontakt:

Herausgeberin der Pressemitteilung:

Real Dreams Estate Group AG,
Vordergasse 3, CH 8201 Schaffhausen,
Fon +41 525 880 480,
Fax +41 525 880 481,
Email: zentrale@real-dreams.com,
www.real-dreams.com

Lizenznehmerin
Real Dreams Estate Düsseldorf GmbH
Königsallee 30, Kö-Center
Fon +49 211 960 812 60