Keine Story von AngelBoard mehr verpassen.

AngelBoard

Pünktlich zur Ankunft von Marty McFly in der Zukunft - BILD

Das selbst balancierende AngelBoard startet mit dem Verkauf und macht das Hoverboard zur Realität.

Graz (ots)

Was kürzlich auf der Kanton Messe von Chic Intelligent Technology Co. (CHIC) präsentiert wurde, trägt nun einen Namen: AngelBoard. Als exklusive Co-Brand vermarktet das gleichnamige Unternehmen den selbstbalancierenden Scooter, der, was Fahrspaß und Technologie anbelangt an das berühmte Hoverboard aus den "Zurück in die Zukunft"-Filmen erinnert.

Es ist kein Zufall, dass Marty McFly am 21. Oktober 2015 in der Zukunft ankommt. Heute startet der Verkauf der AngelBoards, die es ermöglichen, scheinbar schwerelos durch die Straßen zu schweben. Das Unternehmen AngelBoard tritt dabei als exklusive globale Co-Brand von CHIC Intelligent Technology auf. In den letzten Monaten tauchten viele Nachbauten oder gefährliche Fälschungen auf. Im Fall von IO HAWK wurde zwar das Originalboard verwendet, allerdings fälschlicherweise behauptet, dass IO HAWK der Patenthalter ist. Dieser ist nach wie vor CHIC.

Zwtl.: Das Original

CHIC baut das originale AngelBoard. Es ist ein Unternehmen, das von Pan Yunhe, dem ehemaligen Präsidenten der Zhejiang University of Science and Technology, gegründet wurde. Mittlerweile widmet sich CHIC seit 8 Jahren der Entwicklung dieser Technologie. Andere Produkte, wie Hovertrax, welcher durch eine Kickstarter Kampagne 2013 bekannt wurde, basieren auf einer anderen Technologie. Sie sind vom Fahrspaß und Funktionalität mit dem AngelBoard nicht vergleichbar.

Zwtl.: Was ist ein AngelBoard?

Das AngelBoard ist etwas komplett Neues. Es ist kein Skateboard. Es ist kein Segway, es ist eine Revolution der Bewegung, die ihren Siegeszug durch die Welt angetreten hat. Ähnlich dem fiktiven Hoverboard reicht beim AngelBoard der Gedanke und eine unbewusste Gewichtsverlagerung, um es zum Rollen zu bringen. Das Gerät kann bis zu 120 kg schwere Personen bis zu 12 km/h schnell befördern. Social Media zeigt: Die Faszination hat bislang auch Stars wie Justin Bieber oder Jamie Foxx begeistert.

"Wir freuen uns darauf, mit dem AngelBoard eine wahre Revolution in der Bewegung zu starten." Batista Gérard Ruben, AngelBoard.

SOCIAL MEDIA https://www.youtube.com/watch?v=ri9ItzBcqKM www.facebook.com/angelboard.io www.instagram.com/angelboard.io www.twitter.com/angelboard_io

Alle Bilder auf der Website: www.angelboard.io

Rückfragehinweis:
   Head of press and communication
   Eva Sommer
   E-Mail:  e.sommer@angelboard.io