Alle Storys
Folgen
Keine Story von BARTEC GmbH mehr verpassen.

BARTEC GmbH

Dr. Ralf Köster als "Entrepreneur Of The Year 2015" ausgezeichnet

Mergentheim (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/118542/3149362 -

Der Wettbewerb kürt jährlich die erfolgreichsten Unternehmerpersönlichkeiten des deutschen Mittelstands, die mit ihrer Innovationskraft und Leistungsfähigkeit neue Maßstäbe setzen.

Der renommierte Wirtschaftspreis "Entrepreneur Of The Year", der Award für Exzellenz im Mittelstand, wurde zum 19. Mal an die besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands verliehen. Als Gewinner in der Kategorie Industrie zeichnete die Jury Dr. Ralf Köster aus: Seit 2004 leitet er als Vorsitzender der Geschäftsführung die international tätige BARTEC Gruppe. Die Jurymitglieder hat besonders überzeugt, wie er durch vorbildliches Engagement, unternehmerischen Weitblick und den Mut und Willen zum Erfolg gemeinsam mit seinen Mitarbeitern einen entscheidenden Beitrag zur Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland leistet.

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die jedoch nicht mir alleine, sondern dem ganzen Unternehmen gebührt - unseren Mitarbeitern, dem Management und unseren Gesellschaftern. Ohne die gemeinsame Anstrengung aller Beteiligten wäre das dynamische Wachstum, die Entwicklung zum Global Player und zu einem der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands nicht möglich gewesen", betont Dr. Köster. "Ein optimal auf den Kundennutzen zugeschnittenes Produkt- und Lösungsportfolio, konsequente Internationalisierung sowie effiziente Organisationsstrukturen, um flexibel auf sich veränderende Marktbedingungen zu reagieren, waren Voraussetzung für unseren Weg als Weltmarktführer im Explosionsschutz."

Über BARTEC

BARTEC ist einer der weltweit führenden Anbieter im Explosionsschutz. Überall dort, wo gefährliche Stoffe auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen zuverlässig Explosionen und garantieren die Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den internationalen Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie, der Bereich Energie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne. Um den Kunden umfassenden Service vor Ort bieten zu können, ist BARTEC mit einem internationalen Vertriebs- und Servicenetzwerk rund um den Globus aktiv.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bartec.de.

Kontakt:

BARTEC GmbH, Daniela Deubel, Director Global Corporate Communications
Tel. 07931 597-324, daniela.deubel@bartec.de