Keine Story von Fenergo mehr verpassen.

Fenergo

In Partnerschaft mit Markit und kyc.com bietet Fenergo künftig verbessertes Client Lifecycle Management für Finanzinstitute

Dublin (ots/PRNewswire)

Fenergo (http://www.fenergo.com/), ein führender Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Client Lifecycle Management für Investment-, Geschäfts- und Privatbanken, gab heute die strategische Partnerschaft mit Markit und kyc.com bekannt. Das Joint Venture wird von Markit und Genpact gefördert.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150114/724322 )

Die Partnerschaft vereint kyc.com, Markit Counterparty Manager und die Fenergo-Softwarelösungen Regulatory Onboarding (http://www.fenergo.com/solutions/regulatory-onboarding/) und Client Lifecycle Management (http://www.fenergo.com/solutions/client-lifecycle-management.html). Daneben arbeitet Fenergo auch nahtlos mit Markit Enterprise Data Management (EDM) als zentraler Bestandteil einer erweiterten Entity-Datenmanagement-Lösung für gemeinsame Kunden zusammen.

KYC (http://www.fenergo.com/solutions/regulatory-onboarding/know-your-customer/)- und Counterparty-Daten werden mithilfe von Markit EDMs Integration Layer und Legal Entity Master bereinigt und validiert. Dies unterstützt Unternehmen dabei, sich auf Transaktionen vorzubereiten und KYC-bezogenen, steuerlichen und regulatorischen Anforderungen sowie Margin-Vereinbarungen zu entsprechen. Diese Daten werden in die Client-Lifecycle-Management-Lösung (http://www.fenergo.com/solutions/client-lifecycle-management.html) für workflow-fähiges Client-Onboarding und regulatorische Compliance von Fenergo eingespeist. Kunden- und Counterparty-Daten werden angereichert und anschließend an nachgelagerte Systeme übermittelt.

"Die Zusammenarbeit mit Fenergo über kyc.com und die Markit-Lösungen steigert den Wert, den wir unserer gemeinsamen Kundenbasis bieten", so Jon May, CEO von kyc.com und Geschäftsführer von Markit. "Durch die Integrierung der Daten von Markit EDM in unsere anderen Lösungen und die Nutzung der Workflow-Kapazitäten von Fenergo bieten wir Unternehmen validierte Daten zur Vorbereitung auf Transaktionen."

Marc Murphy (http://www.fenergo.com/top-menu/who-we-are/management-team/), CEO von Fenergo, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Markit und kyc.com bekannt geben zu können, in deren Rahmen wir eine neue Möglichkeit zur Verbesserung des Client-Lifecycle-Management-Prozesses für Finanzinstitute entwickeln werden. Das Client Lifecycle Management ist in hohem Maße auf qualitativ hochwertige, einheitliche und normalisierte Kunden- und Counterparty-Daten (http://www.fenergo.com/solutions/client-counterparty-data-management/) angewiesen. Dennoch verarbeiten die meisten Finanzinstitute diese Daten derzeit manuell. Mithilfe der neuen Partnerschaft automatisieren wir diesen Prozess durch die Bereitstellung von Qualitätsdaten und von Workflow- und Regulatory-Rules-Engine- (http://www.fenergo.com/solutions/regulatory-rules-engine.html)Technologien von Fenergo. Damit bieten wir einen hoch optimierten Client-Lifecycle-Management-Prozess, der Finanzinstitute bei der signifikanten Verbesserung der regulatorischen und Onboarding-Effizienz sowie der Senkung der Betriebskosten unterstützen wird."

Über Fenergo (http://www.fenergo.com):

Fenergo ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Client Lifecycle Management für Investment-, Geschäfts- und Privatbanken. Fenergo-Lösungen unterstützen Institute beim effizienten Management von regulatorischen End-to-End-Onboarding- und Entity-Datenmanagementprozessen. Die regelbasierte Lösung von Fenergo gewährleistet die Einhaltung mehrerer rechtlicher Rahmenbedingungen und unterstützt die Erfassung, Zentralisierung und gemeinsame Nutzung von Kunden- und Counterparty-Daten und Dokumentationen innerhalb des Instituts. Die Lösungen von Fenergo können das Kunden-Onboarding beschleunigen, die Time-to-Revenue verkürzen und die Gesamtkundenerfahrung verbessern.

Über kyc.om

Markit und Genpact haben ihre Leistungsfähigkeit bei der Unterstützung von Kunden im Bereich des KYC-Datenmanagements erfolgreich unter Beweis gestellt. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen ein solides Serviceangebot in den Bereichen Compliance, Steuer, Datenvalidierung und Referenzdaten, auf das sich mehr als 1.500 Buy-side-Firmen, 7.000 Unternehmen und 80 Banken verlassen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website http://www.kyc.com.

Über Markit

Markit, ein führender globaler Anbieter von Finanzinformationsdiensten, bietet Produkte, die zu höherer Transparenz, Risikominderung und zur Steigerung der operativen Effizienz beitragen. Zu den Markit-Kunden zählen Banken, Hedgefonds, Vermögensverwalter, Zentralbanken, Aufsichtsbehörden, Wirtschaftsprüfer, Fondsverwalter und Versicherungsgesellschaften. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter in elf Ländern. Markit-Aktien sind unter der Kennung MRKT an der NASDAQ kotiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.markit.com.

Über Genpact

Genpact (NYSE: G) steht für "Generating Impact" (etwas Entscheidendes bewirken). Mithilfe eines einzigartigen Ansatzes, der sich auf unser patentrechtlich geschütztes System Smart Enterprise Processes (SEPSM) gründet, entwickeln wir das Lean-DigitalSM-Enterprise. Dieses Rahmenwerk bietet ein neues Konzept für das Middle- und Back-Office unserer Kunden im Hinblick auf Wachstumsgenerierung, Kosteneffizienz und geschäftliche Flexibilität. Zu unseren Hunderten von langjährigen Kunden zählen mehr als ein Viertel der in der "Fortune Global 500"-Liste aufgeführten Unternehmen. Wir verfügen heute über mehr als 70.000 Mitarbeiter in 25 Ländern. Das Top-Management und eine Niederlassung befinden sich in New York. Wir sind davon überzeugt, dass wir rasch Auswirkungen erzielen und für unsere Kunden Intelligent OperationsSM entwickeln können, denn wir verfügen über umfassendes Know-how im Geschäftsbereich und weitreichende Erfahrung bei der Durchführung komplexer Vorgänge. Daneben konzentrieren wir uns unvoreingenommen auf Konzepte, die funktionieren, und fördern eine nachhaltige, technologiefähige Transformation. Unsere Leidenschaft für Technologie, Prozesse und operative Exzellenz entspringt unserer Tradition einer ehemaligen Geschäftseinheit von General Electric, die den GE-Unternehmen seit 1998 unterstützend zur Seite stand. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website http://www.genpact.com. Folgen Sie Genpact auf Twitter (https://twitter.com/genpact_ltd), Facebook (http://www.facebook.com/pages/Genpact/105635026136729), LinkedIn (http://www.linkedin.com/company/210064?trk=tyah) und YouTube (https://www.youtube.com/user/GenpactLtd).

Fiona McLoughlin, VP Marketing, Fenergo  E-Mail:
fiona.mcloughlin@fenergo.com  Tel.: +353-1-901-3600

Weitere Storys: Fenergo